Kennt ihr das ...........

Hmmmm,

Ich würde mal ein bis zwei Fische fangen und nen Abstrich machen, insbesondere auf kiemenwurm, ist gerade die beste Zeit für....

Kann natürlich auch mit der Temperaturschwankungen zusammenhängen
Hallo
Ich bekomm das nicht hin und zutrauen tu ich mir das auch nicht . Muß auch zugeben das ich noch nie einen Doc am Teich hatte . War bis jetzt noch nicht nötig .
Hi Michael,

setz doch mal ein oder zwei Tage mit der Fütterung aus. Wirkt manchmal Wunder.

Sind sonst Auffälligkeiten zu sehen? Scheuern oder ähnliches?

Nö nichts Auffälliges , alle ruhig am Schwimmen . Soweit ich sehe alle Fit .
Mal sehn vielleicht bekomm ich Morgen mal ein Video dazu hin
Bei mir ist es genauso. Bzw war's vor zwei Wochen noch genauso.
Habe keine Reiher oder andere Räuber. Ich denke das ist einfach die Jahreszeit/ Temperaturen.

Ist einfach die Jahreszeit / Temperatur und völlig normal. Würde mir diesgezüglich nicht allzu viele Gedanke manchen.
(Es sei denn, die Situation war von 3-4 Wochen schon ganz anders und sie sind alle wie verrückt ans Schwimmfutter, dann hast vllt wirklich nen Reiherbesuch oder so gehabt. Aber ansonsen..)
... Abwarten und Tee trinken :)
Hmmm mal sehn wie das weiter geht ....
 
Naja Michael,

Den Abstrich könnte ich mit dir machen und auswerten, liegen nur etwas viel Kilometer dazwischen....

Ich schreibe dir mal ne pn.

Aber wenn sie nicht unbedingt abliegen, oder sich scheuern tendiere ich ersteinmal auf die Temperaturschwankungen.
 
Mahlzeit :)
Also entweder du brauchst mehr Bäume um den Teich oder du schaust mal nach einem Polarisationsfilter für die Kamera :)
Ansonsten sehe ich bei den Fischi's kein "abnormes" Verhalten ! Wenn sie hochschiessen , nach den Futter schnappen , planscht es . Sie erschrecken sich einfach , haben dies jetzt 4 Monate nicht gehabt !
---Sinkfutter !!!
Halte ich für NORMAL !
 
Also wenn das immer so ein Reiher ähnliches Beutetier am Teich Rand steht und nach mir mit irgendwas schmeißen tut, würde ich auch auf Tauchstation bleiben :baeh2
Schon mal am Futter geschnuppert?
Evtl. ist es auch nicht mehr so richtig Topf? ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten