Kennt ihr das ...........

Na dann liegt es wohl an der neuen Futtersorte, Fische sind halt auch nur Menschen und bei denen heißt es ja auch oft: kenne ick nicht essiger ick nicht :kaffee
 
Ich mach das Futter in einen Futterring. Zumeist am Abend oder in der Nacht holen die Sich was. Gestern war auch mal einer direkt nach 5 Min. da. Ist aber so viel leben bei mir im Teich das auch anderes finden.
 
Hallo
So, dann lass ich die Katze mal aus dem Sack .
Wasserwerte sind alle im Grünen Bereich .
Nur ein Problem haben meine Koi und zwar mit Kiemenwürmer'n .
Sobald ich konstante 15 Grad oder mehr im Teich hab wird Behandelt . Dann sollte das Erledigt sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torsten,

hast du eine Erklärung für diese Sätze von deinen empfohlenen Medikament:
Durch die lange Standzeit des Wirkstoffes sollte nur gering gefüttert werden, damit einem die Wasserwerte und die Filterleistung nicht aus dem Ruder laufen.
Zu
Der Wirkstoff Praziquantel beeinflusst die Filterbakterien nicht.
 
Hallo René,

Ich versuche es mal, ja, die Sätze wiedersprechen sich.....

Also jedes wurmmedikamemt beeinträchtigt die Biologie, das eine macht die Biologie komplett platt, sprich man fängt fast von 0 an. Dieses hier schränkt die Biologie etwas ein, von daher der Hinweis das man etwas weniger füttern sollte.

Zu den standzeiten:
Das was die Bio komplett plättet muss 2x angewendet werden, bei dem von mir erwähnten reicht normalerweise eine Behandlung, die standzeit liegt nach Aussage meiner Ärztin bei Ca. 12-14 Tagen.
 
Schade das kein Hinweis auf mögliche Schäden bei Fröschen und co eintreten oder auch nicht eintreten kann.
Da muss man sich also die Inhaltsstoffe ergoogeln
 
Hi René,

Da kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen das ich nach der Behandlung noch Frösche hatte. Ob das jedoch eine verbindliche Aussage sein kann möchte ich nicht beurteilen.
 
Ich hatte vor vier Wochen auch ein paar Würmchen auf den Koi und habe zwei Mal mit " Parasiten weiß" von Fishcare behandelt. Das Mittel ist ab 12 Grad einsetzbar. Gestern fand Frau Doktor keinen einzigen Wurm...

Wichtig ist eine gute Belüftung während der Behandlung! Bei dem zu erwartenden Temperatursturz am Wochenende, würde ich ohne Abdeckung allerdings noch ein paar Tage warten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten