Kennt jemand die Seerosensorte?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo zusammen,

ich habe von einer Bekannten eine wunderschöne Seerose geschenkt bekommen. Leider konnte sie mir den Namen nicht sagen. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Goldi
 
Hallo Goldi,

Seerosen nach Bildern bestimmen ist eine heikle Sachen. Erstens ist es schwierig, zweitens geistern viele namenlose Hybriden herum - und wenn denen aus Versehen ein Namen angehängt wird, dann wird das ohnehin schon bestehende Durcheinander noch größer. Die IWGS versucht seit einiger Zeit Ordnung hinein zu bringen und ein Zertifikat für richtig benamte Seerosen zu entwickeln. Im Moment wird aber der Markt von falsch benamten Billigstseerosen aus Fernost überschwemmt, und es besteht die Gefahr, dass viele schöne alte Sorten in dem Durcheinander verloren gehen und aussterben.

Deine Seerose sieht ' Meteor' ähnlich, aber bitte gibt sie nicht mit diesem Namen weiter, sag einfach es sei eine sehr schöne rote Bicolor-Seerose.

Werner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten