Kennt jemand diesen Übeltäter??

Keine Rotfeder, sondern Goldfisch. Wie schon geschrieben sind kleine Rotfedern schlanker, haben leicht Oberständiges Maul und rote Brust-, Bauch-, Afterflossen und sind auf der Bauchseite scharf gekielt (haben eine Kante am Bauch). Karauschen haben auf der Schwanzwurzel einen dunklen Fleck und sind noch hochrückiger.

MfG Frank
 
Hi Ihrs,

jepp ich habe Goldfische im Teich...aaaaber diese "Neulinge" habe ich im Seerosenbecken gefunden,dass komplett vom Teich getrennt ist.

Die einzige Möglichkeit ist, dass Sie durch Pflanzen eingeschleppt worden sind.
Aber eins ist Sicher, die wachsen wie doof in vier Wochen ca. 1,5cm !

Na, mal sehn was das nun wird lasse mich mal überraschen...

Danke für Eure Antworten ;)
 
Hallo Thorsten,

das mit dem Einschleppen von Laich kann sehr schnell geschehen. Es braucht nur mal ein Frosch vom einen in den anderen Teich zu wechseln, ein paar Algenfäden mit Goldfischlaich am Frosch hängengeblieben und schon ....Ist bei meiner Teichanlage schon passiert, das irgendwann mal Fischchen in den Bachteichchen aufgetaucht sind (Laich wird auch gerne von badenden Vögeln im Gefieder verbreitet.

MfG Frank
 
hey thorsten..viel spaß mit den kleinen! :D ..die werden größer und größer und nächstes jahr mehr und mehr!...der grund warum ich alle goldfische aus meinem teich entfernt habe :D ....

..leider is mein flussbarsch zu faul sich um alle anfallenden rotfedern zu kümmern;)


mfg thomas
 
Hallo BB
Also wird nichts mit der Klage, aber macht Euch keine Sorge ihr werdet von meinem RA hören, wegen Verleudmung. Werde so hoch klagen, werdet Haus und Hof verlieren, aber dein Teich lasse ich Euch. :schreck :p :p :p
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten