Kennt jemand von Euch...

Hallo Tina,

die Flügel schimmerten in der Tat aus einer bestimmten Blickrichtung blau - konnte das aber nicht im Bild erfassen. Das gesamte Tier war allerdings - schwarz - behart. Damit bleibt eine letzte Klärung doch wohl offen. War schon ein beeindruckendes Tierchen !

Vielen Dank nochmals und
beste Grüsse
Stefan
 
AW: Kennt jemand von Euch...

Auf Sardinien sind diese Tiere noch Alltag und man sagt sich dort das ein Stich Tödlich sein kann!
 
AW: Kennt jemand von Euch...

Hi.

Was das für ein Bienchen ist kann ich leider nicht sagen.

Aber es ist schön zu sehen das es solche scheinbar selten gewordenen Tiere noch gibt.

Gerade solche selteneren Bienen und Wespen Arten scheinen in den letzten Jahren wieder häufiger vorzukommen. Was ich dieses und letztes Jahr schon alles gesehen habe, das habe ich in meinem leben noch nicht gesehen, z.B. Bienenwolf, Goldwespe, Erzwespe, ganz glitze kleine Bienen (3 - 4 mm) usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten