KG-Rohre schweißen?

Mal zitiert
„Die einfachste Ausführung des Kanalgrundrohres aus Hart-Polyvinylchlorid (PVC-U) entspricht einer Ringsteifigkeit (SN) von 4. Des Weiteren gibt es Kanalgrundrohre aus Hart-Polyvinylchlorid (PVC-U) mit einer Ringsteifigkeit (SN) von 8. Bei PVC-U-SN8-Rohren wird zwischen kerngeschäumten Rohren und Vollwand-Rohren unterschieden. Bei den kerngeschäumten Rohren wird der Zwischenraum mittels Koextrusion z. B. mit aufgeschäumtem Recyclat verfüllt, während bei Vollwandrohren die komplette Wandung massiv aus dem Grundmaterial besteht. Sowohl SN4- als auch SN8-Rohre sind an ihrer meist orangen Farbe (RAL 8023) erkennbar.“

Hilft vielleicht
Nur welches ist welches ? Ganz einfach , an der Phase zu erkennen ! Denn geschäumtes da ist die Phase heller ! Ansonsten haben alle Recht !

Achso das wichtigste vergessen , bei der Materalstärke wird es schwierig! Heist heut eigentlich nur Spiegelschweissen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die geschäumten sind die angesprochenen 'Coex'-Rohre.
Wie von Dir geschrieben: Koextrusion = Coex

Aber nun zum eigentlichen Grund des Postings:
:kopfkratz
Alle machen sich hier einen Kopf und wollen helfen ...
Aber der liebe Ippo äußert sich gar nicht mehr zu seiner eigenen Anfrage, obwohl er seit Montag schon ein paar Mal wieder online war ...
Irgendwie blöd, find ich ...


VG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.
Mal zitiert
„Die einfachste Ausführung des Kanalgrundrohres aus Hart-Polyvinylchlorid (PVC-U) entspricht einer Ringsteifigkeit (SN) von 4. Des Weiteren gibt es Kanalgrundrohre aus Hart-Polyvinylchlorid (PVC-U) mit einer Ringsteifigkeit (SN) von 8.

Also muss ich nur KG Rohre mit SN4 besorgen. Da muss ich mir mal die Datenblätter der Anbieter durchsuchen.

Dann werd ich mir erstmal ein neuen Heißluftföhn mit exdruder bestellen.


Aber der liebe Ippo äußert sich gar nicht mehr zu seiner eigenen Anfrage, obwohl er seit Montag schon ein paar Mal wieder online war ...
Lieber DbSam,
ich lese jeden Kommentar aufmerksam und mach mir Gedanken. Aber wenn Mann nichts konkretes da zu sagen kann. Ist es manchmal besser einfach die Klappe zuhalten als irgend ein Mist zu schreiben. Wenn man keine Ahnung hat ( Plastik ist für mich immer noch ein unangenehmes Thema).
Klar bin ich öffters Online. Mit Smartphone lesen und mit Laptop schreiben.
Oder wäre es dir lieber ich antworte mit irgend einem Mist wo durch das Thema 8 Seiten lang wird?
Das macht doch jeden verrückt der dadrauf geantwortet hat und Neulinge die die Suchfunktion benutzen dürfen sich durch 8 Seiten Kämpfen. Oder ? Das meine Meinung da zu.

klar kann man mit dem Smartphone schnell antworten. Es gab auch mal Zeit wo man 2 Wochen auf die Top Antwort warten musste ;).
Ich hoffe das kam jetzt freundlich rüber.
In dem Sinne

Mit freundlichen Grüßen Ippo
 
Hallo Ippo,
Oder wäre es dir lieber ich antworte mit irgend einem Mist
:kopfkratz
Nun, wenn man antwortet, dann muss man ja keinen Mist schreiben.

Manchmal reicht auch ein Lebenszeichen, so in Richtung "Danke, ich schau mal", o.ä.
Oder ein Fingerzeig in irgendeine Richtung, falls wir mit unseren Gedanken/Vor- und Ratschlägen vielleicht falsch liegen sollten.
Ich meine, das gehört sich einfach so - wenn man schon online ist. Deswegen auch mein vorheriges Posting.

Ich hoffe ebenso, dass auch dies freundlich rüberkommt. :)


LG Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten