kies für störe

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
wir haben letztens den teich ausgelassen und den kies am grund entfernt um den schlamm abzusaugen!
die störe schwimmen deswegen momentan über den waschbetonplatten!
nun ja ich bin mir aber jez nicht soicher ob ich wieder kies auf die waschbetonplatten tun soll...theoretisch würde es nur die schlammbildung begünstigen..und ich bin mir nicht ganz im klaren was besser für die fische ist..auf den waschbetonplatten ist es jedenfalls leichter ans futter zu kommen..
vielleicht hat ja wer eine meinung dazu!

lg thomas


..so das klingt jez alles ein bisschen komisch und nicht gut formuliert..aber ich bin grad im streß!
 
hallo thomas,

waschbetonplatten - rein vom grundsatz - warum nicht - wenn mir pers. auch deren optik nicht so zusagen würde.

aber .... stehen da nicht überall die kanten und ecken über und bergen somit eine erhöhte verletzungsgefahr für die fische ????

gruß jürgen
 
....ecken stehen eigentlich nicht über..und von der optik sieht der kies der draufkäme auch nicht viel anders aus...

lg thomas
 
hallo thomas,

wenn keine kanten vorstehen handelt es sich sicher um eine ebene fläche - da würde ich dann aber eher zu sand neigen.
meine fühlen sich auf sand sehr wohl - und das futter bleibt schön obendrauf liegen

gruß jürgen
 
Hi Zusammen,

und ist es nicht auch so, dass sich im Sand dann mehr Bakterien ansiedeln, die die Wasserqualität positiv beeinflussen? Oder ist das in dieser Tiefe nicht mehr so?
 
hmm..sand..bin ich eher dagegegn..sogar im aquarium unter stärkster filterung neigt sand zur fäulschlammbildung....und das wasser soll klar bleiben bzw soll man darin baden können!
ich überlege eben nur ob ich den kies (schätze maö ca 7 mm körnung..dieselbe größe wie er auch in den waschbetonplatten eingelassen ist) wieder reintun soll oder nicht....das futter finden sie klarerweise auf den waschbetonplatten besser..
..die frage ist eigentlich nur: würden sie sich über dem kies wohler fühlen...wobei da wiederrum die frage ist wer kann das schon beantworten;)


lg thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten