Kies im Teich?

chrischy

Mitglied
Dabei seit
25. Mai 2007
Beiträge
1
Ort
47169
Teichvol. (l)
ca.13 kubi
Besatz
shibunki, moderlieschen, graskarpfen
Hallo erst einmal
Ich habe mir einen neuen teich angelegt und möchte jetzt ein wenig kies einfüllen weiß jemand vieviel man einfüllen sollte.Die tiefste stelle ist so um die 1,40 tief. An der planzen zone habe ich bereits feinen kiesel reingelegt.
Ich bin euch jetzt schon dankbar für jede antwort.
Schöne Grüße
chrischy
 
AW: Kies im Teich?

Hallo Chrischy,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum,

lese den Link doch mal durch,
ich denke der wird dir weiterhelfen.

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/1018

zu der Stärke würde ich um die 10cm Substratschicht raten.

Habe gerade in deinen Profil gelesen du hälst Graskarpfen im Teich, das kann erhebliche Probleme mit deinen Pflanzen im Teich geben.

Graskarpfen werden gerne als Algenfresser verkauft, werden sie dann vielleicht auch sein, aber erst gehen sie an die leckeren Pflanzen bevor die Algen abgeweitet werden....

also Vorsicht damit..

wenn du noch Fragen zum Substrat hast kannst du sie natürlich hier einstellen.

Viel Spaß hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten