Kinderspielhaus

Dabei seit
2. Aug. 2008
Beiträge
2.100
Hallo Ihr Lieben,

ich hab das Spielhaus für meine kleine Schnecke letztes Jahr soweit fertig und Überlege gerade, wie ich es innen und außen gestalten kann.

Innen will ich Laminat legen und die Wände weiß streichen. Bilder ein die Wand malen kann meine Süsse nach Lust und Laune.
Außenanstrich weiß ich noch nicht. Holzschutz oder eine Lackfarbe???

Da Ihr immer Klasse Ideen habt, lasse ich mich einfach mal inspirieren.

Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • _DSC0314.JPG
    _DSC0314.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 115
Hallo Thomas,

bitte keine Lackfarbe, nimm eine offenporige Lasur oder was auf Leinölbasis.
Hat den Vorteil, dass das Holz wieder leichter austrocknen kann!

Gruß Christian
 
2013.08.04 119.jpg  Also ich habe nur einen Holzschutz genommen.
Was Buntes kommt im Baum aber auch nicht so gut meine Ich.
Bei deinen OSB-Platten würde Ich aber was deckendes Wasserdichtes nehmen. möglicherweise auch eine Lackfabe. Ich kann dir nicht sagen was für OSB-Platten du genommen hast. Einige sind sehr Wetterfest, andere Quellen schnell auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauschick Dein Spielhaus.

Ja , so ein Baumhaus ist was Feines, nur fehlt mir der Baum dazu.

Wie hast Du es innen gemacht?

Ich wollte eigentlich Teppich reinlegen. Nachdem ich mir den Dreck betrachet habe, bin ich für Laminat. Man kann es durchwischen und wegwerfen, wenn es runter ist.

Grüße

Thomas
 
Hallo Thomas!
Ich würde Dir auch eine Lackfarbe empfehlen, besonders im Sockelbereich.
Da die Platten sehr stark mit Klebern verarbeitet werden, hat Lasur gar keine Chance ein zu ziehen.
Laminat ist eigentlich nicht für den Außenbereich geeignet(es quillt), entweder Hartholz oder Terrassenplatten.
mfg Ron!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauschick Dein Spielhaus.

Ja , so ein Baumhaus ist was Feines, nur fehlt mir der Baum dazu.

Wie hast Du es innen gemacht?
Als Boden habe ich diese druckimpregnierten gerillten Holzbretter auch für Terrassen.

Und Baumhaus, mach ich nicht mehr so schnell wieder. Jedes Brett einzeln anpassen. Hoch in den Baum, messen, runter schneiden. Hoch mit Brett .....past nicht, ist noch ein blöder Ast. Wieder runter, nachschneiden, hoch .... past noch nicht....... . So jetzt past es.....wo ist der Acuschrauber?

Wenn Frau und Kinder nicht 3 Wochen in Kur gewesen währen....
Die Kirsche war zwischen durch ganz kurz davor, dass ich die Säge unten am Stamm ansetze. Bin doch kein Eichhörnchen.

Jeden Feierabend etwas weiter.... alles ohne Nägel oder Schrauben im Baum. Für einen alleine ein echter .....

Als Gerüst und Dach und eine Seite fertig waren hat mir ein Kümpel dann auf einem Wochenende geholfen. Da fluppt es...messen, Zahl runter rufen ... Brett kommt hoch geflogen...festgeschraubt und nächste ist schon gemessen.
 
Ja, man sollte nicht nur oberflächlich hinschauen:lala!
Hätte das Bild mal groß machen sollen, OSB-Platten natürlich gut mit Lack (farbig- UV Schutz) überziehen um das schon genannte aufquellen zu vermeiden.

Gruß Christian
 
Sehr Schick.

Ich überlege, ob ich das jetzt schon streiche. Die Temperaturen gehen Nachts noch ganz schön nach unten. Es hat aber den Vorteil, dass es aktuell keinen Bewohner fürs Häuslein gibt und somit kann das Ganze in Ruhe ausdünsten.

Den Boden habe ich auch mit OSB Platten gemacht. Das Haus wird eh in 7 Jahren ca. abgerissen oder als Schuppen weiterverwendet.

Ich will eigentlich ein billiges Laminat reinlegen, damit man es auswischen kann. Hält das nicht über die Jahre muß man mal 10 Euro für ein Neues Paket ausgeben.
Zuerst wollte ich eigentlich einen Teppich reinlegen, aber nach Begutachtung des ganzen Drecks, der da reingeschleppt wird wieder verworfen.

Grüße

Thomas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten