Kinderspielhaus

Ich hatte noch nichtmal die erste Schraube am Haus verbaut, da wollte die kleine schon drin schlafen...

Die Platten sind zu rau und men bekommt den Dreck nicht runter, zumal dort sicher eine Matratze zum Schlafen drinliegen wird.

Das Laminat ab und an austauschen sehe ich entspannt. Ich weiß nur nicht, ob sich zwischen OSB Platte Trittschalldämmung und Laminat Nässe bildet.

Unter dem Haus ist alles offen, so dass von unten immer gelüftet wird.

Grüße
Thomas
 
Hi Thomas,

wenn überhaupt Laminat, dann in solch einer Hütte mit einer 'Unterlattung' mit sehr geringen seitlichen Abständen arbeiten. da kommt auch etwas Luft von unten ran. An Trittschall hätte ich nicht einmal gedacht...
Wobei ich auch komplett von Laminat abraten würde. (Denn ich habe schon Laminat gesehen, welches immer gründlich nass(!) gewischt wurde...)

Bei 'meiner' Hütte würde ich eher ganz normales Dielenholz verbauen und entsprechend lasieren...
(Und hätte wahrscheinlich auch gar keine OSB-Platte im Fußbodenbereich verbaut...)


Gruß Carsten
 
Hallo Carsten,

als meine Frau die tollen Kerle aus dem Internet noch nicht kannte, hatte ich auch andere Pläne...

Ich habe meine Tochter alle 14 Tage. Heißt, wenns hochkommt wird 13 mal im Jahr darin gespielt.
Bedeutet, bis zu dem Tag an dem Sie mir erklärt, dass sie mit solchem Kinderkram nicht mehr spielt wird sie im Höchtfall 100 mal damit gespielt haben.

Da muß es einfach preiswert werden. Selbst wenn so ne OSB Platte aufgibt, kommt für 5 Euro ne Neue rein und fertig ist.
Das die Beweggründe für den sehr Kostenbewußten Bau.

Ich überlege, da eine Kunststoffgewebematte drunter zu machen. (gibts als Gartenzaun für 2 Euro den Meter) so hätte ich das Laminat und die OSB Platte entkoppelt.

Grüße
Thomas
 
Hi Thomas,

dann mach das halt so wie Du möchtest. Bei den 2qm ist das keine riesengroße Fehlinvestition, falls die quellen sollten.
Vielleicht kannst Du wasserfesten Holzleim vor dem zusammen klicken auf die obenliegende Fuge schmieren, so dass dieser dann oben etwas heraus quillt (abwischen). Eventuell kann man so die Fuge etwas gegen Feuchtigkeit abdichten...

Gruß Carsten
PS:
Gibt es denn kein preiswertes Dielenholz in Deiner Gegend? Etwas 'Restlasur' sollte sich doch auch finden lassen...
Dann hast Du für die Lebenszeit der Hütte Ruhe...
 
Die Hütte ist ja schon fertig und mißt 4 m² nur mal so :cool:
Ich hab noch 120m² WPC bei meiner Frau zu liegen. Den Rest habe ich leider schon verbaut. :heul5
Die will ich aber bei EBay verticken.

Ich werd es mal versuchen und wenn es nicht klappt und die haltbarkeit unter 2 Jahren liegt, kommt dann der B Plan.

Grüße

Thomas
 
Dann versuche das...
Gruß Carsten
PS:
Apropo 'tolle Kerle aus dem Internet'. Dem entnehme ich, dass Du weichen musstest...
Hast Du jetzt einen neuen Teich, oder bist Du nun teichlos?
 
Ja Carsten, ich mußte dem weichen... mitlerweile reist Nummer 4 oder 5 an... :wand Meine arme Tochter...

Cool an meiner Frau war, dass ich den Firmensitz von Leipzig nach Bitterfeld verlegt habe (was man eigentlich nicht tut) sehr viel Arbeit und trobble dabei hatte. Als das erledigt war hatte ich mein Handgepäck in der Hand... Vollkommen abgefahren.
Ein frisches Teichlein ist da, nur noch nicht vordergründig dran.

Grüße

Thomas
 
Ach Sch..., da weiß man als Außenstehender gar nicht was man sagen soll...
Außer Daumen drücken, dass man das Leben auf dem neuen Weg in den Griff bekommt. Das mache ich mal für Dich.
Ja, da liegen die Prioritäten etwas anders. Das kann ich mir in etwa vorstellen, auch wenn ich zum Glück diese Erfahrung nicht habe.

Deshalb zum Thema zurück:
Mach Deine Kunststoffmatte drunter und schmiere wasserfesten Holzleim in die Fuge, wie oben schon geschrieben.
Denn ich sehe das Quell-Problem weniger in der allgemeinen Luftfeuchte, sondern bei billigem Laminat eher bei Feuchtigkeit in den Fugen (nasse Schuhe, verschüttete Limo, etc.) - denn das quillt 'wunderschön hässlig' auf.

Gruß Carsten
 
Ganz wirklich, man will es nicht haben. Mann hat richtig gut geschafft für die Familie und bekommt zu hören: "Ich habe diesen Mann im Internet kennengelernt, Thomas diese Gefühle, das kannst Du Dir nicht vorstellen... von den Pfeifen gibt es mitlerweile 4 oder 5 ....
Unglaublich, hat mich aber aus der Bahn geworfen. Teichlein ist klein aber fein, ich bin auf neuen Wegen unterwegs und das macht Spaß, weil meine Tochter im Mittelpunkt steht.

Ich genieße eigentlich die wenige Zeit mit meiner Tochter.

Grüße
Thomas
 
Ja, da geht viel den Bach runter, die schmutzige Wäsche bleibt aber oft liegen.

Am meisten leiden die Kinder darunter, wie soll man denen das richtig erklären...
Genieße die Zeit mit Deiner Tochter und schau nach vorn...


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten