Kiste bitte hilfe (oder Filterselbstbau?)

AW: kiste bitte hilfe

Ja ja, der gute Tim. Das hab ich früher schon gern geschaut....:oki

Aber McGuyver kann auch viel....:oki :oki :cool: :cool:
 
AW: kiste bitte hilfe

hi,
ich wollte mir ja eigentlich demnächst einen filter mauern.hatte dafür schon dichtschlemme vom kwoddel abgeholt.
heute aber war ich bei uns im baumarkt und die hatten da eine 1600 liter zisterne stehen,wo die dichtungen und schrauben fehlten.
die konnte ich für nen fuffi schnappen.die beiden fässer von je 800 liter werde ich in der erde versenken.ueber den aufbau des filters muss ich mir erst noch nen kopp machen.
gruß uli
 

Anhänge

  • Teich 028.jpg
    Teich 028.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 38
AW: kiste bitte hilfe

marco m schrieb:
Ich nix Verkäufer! : nase:

Ich such nur nach möglichst billigen und effektiven Lösungen.... :lala:

weil doch der Teichfuzzi von mir 1600€ wollte für das Biosys Set.

Gibt das denn hier niemanden der so um die 25 kubik hat? Und natürlich eine erprobte, selbsgebaute filteranlage, natürlich mit Zeichnung und Einkaufsliste dafür..?? :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hi Marco,

kann zwar nicht wirklich helfen, aber da such ich auch noch wie verrückt nach einer Lösung. Ich komm aus der Aquaristik und hab da alles selbst gebaut... und erlebe beim Teich gerade einen Tiefschlag nach dem anderen beim Filterbau... bzw. der Planung. Auch hört sich alles was ich hier so lese für mich nach Bahnhof an :(

Aber das packen wir schon :oki hehe. Viel Glück.

@Uli -> die hät ich auch sofor genommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kiste bitte hilfe

Hi,

also die Lösung Spaltsieb --> Patronenfilter halte ich auch für eine gute Lösung.
Eventuell wäre auch eine Möglichkeit Spaltsieb--> Bodenfilter.

So hatte ich meinen Filter vor meinem letzten Umbau stehen

VortexUmbauBild14.JPG  PatronenfilterBild1.JPG 

Jetzt filtere ich meine 35 m³ Wasser mit Absetztkammer--> Patronenfilter --> Bodenfilter

Kosten für die gesamte Anlage ca. 800-1000€.

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kiste bitte hilfe

So, habe jetzt mal gegoogelt, damit ich die Damen und Herren hier nicht langweile, aber ich hab nichts gefunden über die Funktionsweise eines solchen Patronenfilters....

Das es welche zu kaufen gibt ( für auch teures Geld), das weiß ich jetzt.

Ich weiß bald garnicht mehr was ich machen soll...
Ist alles ein bischen viel für einen Neuling... Spaltsieb, Vortex, Patronenfilter, Pflanzfilter........

mein Dad meint schon,das ich den Teich einfach zuschütten soll.. aber das will ich ja auch nicht...
 
AW: kiste bitte hilfe

Mann Marco

Ein Klick und ich hatte es. Guckst du hier!!



Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kiste bitte hilfe

Hallo marco!

Nur nicht aufgeben, wir haben alle mal angefangen.
Schaue Dir meinen Filter an ,auch Marke Eigenbau![DLMURL]www.lenharts.garten. koi.page.ms[/DLMURL]
Lenhart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten