Klaerschlamm

He Leute erstmal Danke für eure Antworten.

Ja, die Überschrift ist etwas unglücklich gewählt, aber der japanische Schlamm in den Mudponds bringt die Synapsen erheblich durcheinander.

Na ja eventuell ist so etwas wie "Teichmineralien" besser.
Frage an die Admin's zur Änderung?

Danke!

Wenn Mineralien so gut für Fische. Wasser und Pflanzen ist, warum wird darüber viel zu wenig gesprochen /geschrieben?

Wie es der Zufall so will hatte ich dieses Jahr mal Teichmineralien bei einem billigen Anbieter gekauft.
Natürlich ist es schwer für mich im Supermarkt an einer Teich Ecke vorbei zu kommen ohne das die neugierigen Augen was entdecken.
IMG_20191205_174438.jpg 
Zum Anfang sprich Frühjahr des Jahres geschah erstmal gar nichts. Leider habe ich es daraufhin wieder eingestellt.
Jetzt als Fazit zum Ende der diesjährigen Saison ist mir schon aufgefallen das alles einen Tick besser ist.
Im nächsten Jahr wird die Kur dann länger dauern.

Wer hat denn noch Erfahrungen mit Teichmineralien gesammelt und mit welchen Produkten, die Palette ist bestimmt groß.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten