kleine Leben

AW: kleine Leben

Moin Karsten,

also wenn ich ehrlich bin, sehen die für mich eher nach Kohlmeisen aus (siehe auch auf der verlinkten Seite die Vogelkinderfotos), aber das ist für die Aufzucht sicherlich egal.... (oder war das nur ein Test :cool: )
kleineMeise1.JPG  kleineMeise2.JPG 
Unsere Kohlmeisen sind von Di. auf Mi. ausgeflogen, die Hausrotschwänze waren schon einen Tag zuvor frühmorgens einfach nicht mehr da.
kleine Rotschwaenze.JPG 
Das Nest befindet sich auf der Stalllampe vom Pferdestall. Die hatten also sogar schon elektrisches Licht. :lol :zigarre

Hoffentlich sind alle gut weggekommen, denn für eine der Hof-Katzen sind Vogelkinder ne gute Beute. :boese
Vor einigen Wochen lag ein totes Amselkind vor der Stalltüre von Hotte. :motz

Derzeit baut, wie auch schon letztes Jahr, ein Stieglitzpärchen wieder in einem ganz dünnen Zweig der Kastanie ein Nest.
Sieglietznestklein.jpg  Sieglitz1.JPG 
Die Arbeiten findet direkt 3m vor dem Badfenster (1.OG) statt. Beim nächsten Sturm wird sie wohl wieder aus dem Nest gewedelt.... warum lernen die das nicht?? :crazy: :kopfkratz
 
AW: kleine Leben

Hallo Annett

Du hast möglicherweise Recht .:oops:

vom Halter der verantwortlichen Katze als Zeuge der Tat.....
wurde uns Stieglitz genannt.

Bei so Kleinen ist es schwierig aber die Krawatte weisst wirklich auf Kohkmeise hin.

schaunmermal

das geht ganz schnell ,dann wird es klarer

die erste Nacht war ok. und alle fressen wieder .


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleine Leben

Hallo,
schön, dass du die Kleinen betüdelst Karsten. Dann wird es ja sicher was...:D
Unsere Kohlmeisen sind noch nicht ausgeflogen, machen aber einen ziemlichen Lärm (genau unterm Schlafzimmerfenster), ebenso die Amseln: auch noch nicht ausgeflogen. Die armen Eltern...schleppen Unmengen an Futter an... Wenn ich auf der Terrasse sitze, kann ich das sehr gut beobachten.
Neulich hab ich ja Vögel gezählt (NABU), aber leider war das Wetter schlecht, so daß ich nur wenig Erfolg hatte. All die Gäste, die sonst immer am Teich sind, hatten sich anscheinend verkrümelt.
 
hier meine Meisen

Hallo

so schnell geht das

4 Meisen.jpg 3 meisen.jpg eine Meise.jpg 

aber fragt nicht .......





fliegen geht , singen auch
allein fressen ...
über wir noch
 
AW: kleine Leben

... ach sind die süß. Unsere sind vorgestern ausgeflogen. Plötzlich haben wir wieder himmlische Ruhe vorm Schlafzimmerfenster.:D
 
AW: kleine Leben

einen hab ich noch ........ :cool:

hungrige Meisen.jpg 
 
AW: kleine Leben

Hallo Karsten,

die kleinen sind ja drollig, klasse.

Haben bestimmt auch immer hunger und warten auf mehr.

Viele Grüße
Inge
 
AW: kleine Leben

Annett schrieb:
Moin Karsten,

mit was füttert Ihr die denn den ganzen Tag?
In die Schnäbel möchte man sicher den ganzen Tag Futter stopfen :lol
Das mit diesem gelben Rand und dem "Kindchenschema" funktioniert sogar bei uns Menschen.... :cool:

hallo Annett

erst Aufzuchtfutter mit kontinuierlichem Übergang zu Heimchen , Grillen und Drohnen und eingeweichte Beoperls

erst alle halbe Stunde ..... :schreck :lala:

mittlerweile alle 1,1/2 Stunden


und der Option schon mal selbst zu fressen ....
aber

da üben wir noch :cool:


mfG





http://www.vogelforen.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleine Leben

geschafft !

und Tschüss

Meise3.jpg meise2.jpg Meise.jpg Meisen.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten