Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

kleine Leben

AW: kleine Leben

Hallo Karsten...


auch ich ziehe den Hut von dir...

ich verfolge sehr oft deine Beiträge, was die Aufzucht von Jungtieren angeht..

echt bewundernswert...

... mach weiter so... ich denke mal, es gibt nicht genug Leute, die darin ihre Zeit investieren...
 
AW: kleine Leben

Hallo Karsten,

ziehe meinen Hut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleine Leben

Hallo Karsten,

einfach tolle Bilder .

Deine Geduld scheint echt unermüdlich zu sein, danke für die schönen Aufnahmen

viele Grüße

Britta
 
AW: kleine Leben

Danke

aber das mögliche Feedback (der Tiere) kann zur Droge werden !


inge50 schrieb:
..... hast du Verstärkung?..............


klar !

meine Frau ,
ich unterstütze eigentlich nur !

inge50 schrieb:
.......... wo nimmst du nur die Zeit her?

............

es gibt noch so viel Sinnloses zu lassen

naja , die Kleinen sind erstmal stabil und kommen jetzt zu einem
"Tierschutz-ur-gestein" nach Eisenach ,
dass sind Rentner und die wollen das die nächsten Tage leisten .
Dann holen wir sie wieder zum überwintern und auswildern .

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleine Leben

Hallo

zu unseren 4 Pfleglingen kommen heute noch

15 Igel aus dem Hochwassergebieten
die zum Teil aufgepäppelt bzw. überwintert werden müssen

ok.
bleibt das Auto eben draußen


Um aber für kommende "Taten" Reserven zu behalten
frag ich hier mal so in den Raum :

sieht sich Jemand aus Thüringen in der Lage
oder kennt Jemand Jemanden der unter Anleitung und Hilfe
bei sich Igelkinder überwintern will

die Belastungen sind :

täglich Stall saubermachen
Einstreu und Heu (nicht mehr wie bei gewöhnlicher "Hamsterhaltung")
sowie 20-30 Cent Futterkosten am Tag
(150 x wenn die Kleinen munter bleiben,
bei betreutem Winterschlaf weniger ! haben wir auch im "Angebot")
und
manchmal nächtliche Ruhestörung

Bedingung ist :

ein kühler und ungestörter Raum
und 100%iger Wille sowas durchzuziehen
stabile familiäre Verhältnisse ! ............

als Gegenleistung gibt es ....







Nix !


....nur den möglichen Erfolg ....!

mfG

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleine Leben

Hallo Karsten,
echt was du für die Tiere machst!
Hatte auch mal 2 Igel zu Besuch (auch noch Entenkücken, Hühnerkücken, u.a.), weiß ungefähr was für ne Arbeit dahinter steckt, die man aber schnell vergisst, wenn man sieht dass es den Tierchen gut geht. Würd dir gern welche abnehmen, aber bin aus dem Saarland. (glaub die würden mein Platt auch net verstehen )
Leider sehe ich mittlerweile in meiner Gegend immer nur noch Igel, die platt gefahren auf der Straße liegen . Sind echt interessante Tiere und ich wünsche dir noch viel Spaß (wenn man das so sagen kann) und Erfolg mit der Aufzucht bzw. Überwinterung!
Mach weiter so !
 
AW: kleine Leben

Hallo Hallo

ich will nicht nerven

aber

bei einigen Igeln tickt die innere Uhr falsch :crazy

wir haben jetzt schon welche die aus ihrem Winterschlaf aufgewacht sind

in diesem Zustand sind auch Alttiere in einem ganz kritischen Zustand
und brauchen dringend Wasser und Nahrung.

wer also glaubt Igel in seinem Garten zu haben......
sollte sich mal prüfen ob er nicht ein Schälchen Katzenfutter und Wasser
anbieten kann.

Jetzt tagsüber frei laufende Igel sind bereits in Todesgefahr !

die Tiere sind durch den Winterschlaf untergewichtig ,mit Kreislauf und Immunsystem auf Sparflamme und finden jetzt nichts zu fressen ...

in manchen Gärten werden auch schon die Reisighaufen abgebrannt und aufgeräumt . Viel zu früh für Igel !


mfG

http://www.anl.bayern.de/doc/info_igel.pdf
http://www.nabu.de/m04/m04_02/00755.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kleine Leben

Servus Karsten

Danke für deinen Tipp. Du bist ein wahrer Tierfreund

Habe zwar noch keinen Igel bei uns gesichtet, werde aber trotzdem Katzenfutter in den Garten stellen mit einer Wasserschüssel. Wenn`s schon nicht von den Igeln angenommen, irgendwer wird schon verdrücken, es brauchen ja alle Tiere Futter, selbst wenn es streunende Katzen, die bei uns recht häufig vorbei schauen, fressen.

Ps.: Gerade erst aufgefallen, von "Blau" zu "Grün" >>>> Gratulation zum Moderator
 
AW: kleine Leben


 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…