Kleine Wasserläufer und Rückenschwimmer

hallo,
also wasserläufer sind die tierchen, die sich so grazil auf der wasseroberfläche fortbewegen, während rückenschwimmer zu den wasserwanzen gehören und nur zum luftholen nach oben kommen.
ich hab jedenfalls beide und sie sind immer lustig anzuschauen.
 
Hi all,
also vor dem Biss bzw. Stich braucht mann keine Angst haben. Aus eigener Erfahrung,mann überlebts (und frau sicher auch :D )
Eugen
 
Hallo,
ich hab gestern auch bei mir (Teich 3 Wochen alt) schon Wasserläufer- und Rückenschwimmernachwuchs gesichtet. Ich wunderte mich schon und dachte, dass vieleicht die Eier oder Larven in den eingesetzen Pflanzen waren. Plötzlich kam ein ausgewachsener Rückenschwimmer angeschwimmen.
Ist schon klasse zu beobachten.
Außerdem sind schon einige Libellenlarvenhäute an den Pflanzen und jede Menge anderer Insekten im und am Teich. Schneckenbabys sind auch da. Die Kaulis haben schon Hinterbeine. Davon hab ich zwei Arten. Grau/braune, die bekommen schon fast Vorderbeine und schwarze.

Und das beste ist: Das Wasser ist mittlerweile glasklar. Sicht bis auf den Grund (ca. 1,00 m.)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten