Kleiner Raubfisch gesucht

AW: Kleiner Raubfisch gesucht

Der gemeine Sonnenbarsch ist winterhart und verträgt Temperaturen bis 4 Grad gut aus...so wie andere Teichfische auch. Letztes Jahr hatte ich auch Einen drinnen und ich hatte keine Babys mehr. Allerdings ist er sehr Revierbezogen und da mein Teich nur 8000l hat und ich keine Versteckmöglichkeiten hatte, hat er schnell die anderen Fische verjagt ohne Grund. Du hast noch mehr Liter und auch Versteckmöglichkeiten, vielleicht sieht das dann ja schon wieder ganz anders aus und wenn dann würde ich nur Einen nehmen.
 
AW: Kleiner Raubfisch gesucht

@Buffo Buffo

Die Sonnenbarsche gibt es bei uns in allen Angelteichen in der Umgebung.
Welche Unterarten dies dann im speziellen sind kann ich dir nicht sagen, denn normalerweise ist das keine Art die ich als Angler bevorzuge ( zu klein :) ).
 
AW: Kleiner Raubfisch gesucht

Hallo,

bei mir im Teich treiben zwei Sonnenbarsche (Kürbiskern ca 10cm) ihr Unwesen. Sie sind putzige, neugierige, faule Kerlchen. Warum kleine schnelle Gründlinge jagen, wenn man die Fliegen nur von der Wasseroberfläche schnappen muss. Ich glaube die schwimmen nur mal zum Spaß hinterher. Gefressen wird aber etwas anderes. Wenn ich daran denke, welche Größe an Regenwurm sie im Frühjahr verputzen konnten, da dürfte ein Gründling mit 2cm ein Klacks sein. Ich möchte sie nicht missen, aber den Nachwuchs haben sie nicht im Griff.

Viele Grüße

Jens
 
AW: Kleiner Raubfisch gesucht

Hmmm.

Kaulbarsch scheint wirklich zu passen. Habe das grade nochmal im Fischbuch nachgelesen - und dieser Fisch würde wohl gut zu meinem Teich passen.

Nun ist nur noch die Frage, wo man so einen herbekommt - scheint wohl nur über Angler zu gehen...

Im Fischfachgeschäft wurden mir übrigens Stichlinge (vermehren die sich nicht selber wie die Karnickel ???) oder Paradiesfische ( sind ja wohl überhaupt nicht winterhart) empfohlen.

Danke an Euch
Patricia
 
AW: Kleiner Raubfisch gesucht

Hallo,

also ich hatte in meinem früheren Teich 2 Sonnenbarsche und die haben den Goldie-Nachwuchs über Jahre immer sicher im Griff gehabt :D und sich selbst nicht vermehrt, waren dann wohl zwei Männchen :kopfkratz ??

Ausserdem sind die Barsche auch interessant zu beobachten - wenn jemand einen Barsch für meinen neuen Teich übrig hat und in der Nähe wohnt (siehe mein Profil), bitte einfach Bescheid geben... Ich würde ihn gerne adoptieren :bussi1

Viele Grüße
Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleiner Raubfisch gesucht

Hallo Liebe Teichfreunde..

Also ihr zwei (Patty Und Ulli) Ich Hatte 7Jahre lang einen Köderfischteich in meinem Garten und auch IMMER Kleine Kaullbarsche(Sind gute köder für Aal/ Zander/ Hecht) in meinem Teich..

Vor Dreijahren habe ich daraus einen Goldfisch und Koi Teich Gemacht und mir Etwas Grössere Barsche Geangelt jetzt sind es 6 Kaullbarsche von ca 20-25cm..Die Jungs sind echte Künstler im Teich Fressen Alles An Fisch und Molchbrut weg was in ihren schlund passt...

Und seit dem habe ich Kein Problem mit dem Überlüssigen nachwuchs...

Ps.Komme Leider aus Dortmund sonst könnte ich euch zweien Barsche besorgen..Aber geht doch einfach mal in einen Angelladen bei euch und Fragt mal einen angestelten ob er euch Barsche angeln könnte...Wäre ein versuch wert..
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten