Kleiner Teich Algenproblem

Was genau macht ein Skimmer?
Der Skimmer holt den Dreck, Blätter, Blütenpollen von der Oberfläche bevor er versinkt und zu Nährstoffen wird.
In einem Korb wird alles gesammelt.
Mein Skimmer ist am Filter angeschlossen und filtert so auch die Pollen und Kleinzeugs raus.
944332B1-32F9-4F72-BC9E-60047640786E.png 
Da ein mögliches Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einige Fadenalgen im Teich, der Teich ist aber auch dieses Frühjahr erst gebaut worden.
Bis vor kurzem hab ich auch immer Fadenalgen mit einem Ast herausgefischt, mittlerweile habe ich aber so viele Tellerschnecken im Teich und Schneckengelege, dass ich denke dass sich das Problem bald von selbst gelöst hat und nun fische ich auch keine Algen mehr heraus.
Also: Ich denke auch bei dir wird es, wie manch einer schon geschrieben hat, mit etwas Geduld von allein besser ;)
Aber auch Unterwasserpflanzen die ihre Nährstoffe direkt aus dem Wasser ziehen werden sicher helfen. Ich habe Tausendblatt im Teich und Krebsschere. Die Pflanzen die du genannt hast ziehen ihre Nährstoffe vornehmlich aus dem Substrat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnecken habe ich fast keine, dafür sorgen die Frösche ;). Das mit dem Skimmer scheint eine gute Idee, ist aber auch nicht günstig. Der Filter der oben an meinem Bachlauf steht ist nur provisorisch da der soll auf die andere Seite oder etwas tiefer in den Boden und die kleine Sprudelpumpe verschwindet dann. Aber Zeit ist auf jeden Fall eine gute Idee.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten