Kleinstteich Neuanlage

AW: Kleinstteich Neuanlage

Servus Irene

Sehr schön .... deine Teich- und Umfeldgestaltung ist sehr schön, gefällt mir :oki

Wenn das mal alles so richtig eingewachsen ist ..... wird das noch um einiges "Natürlicher" :five
Genau, im Moment ists mir auch noch zu "hingstellt", aber mit den Zwiebeln fürs Frühjahr, die in den nächsten Tagen noch kommen und den Einjährigen, die bei mir sowieso überall wuchern, wirds schon noch dicht werden, wahrscheinlich wieder zu dicht und wild :lol
Danke :cool: für das Lob!
Uns gefällts auch ausnehmend! Fehlt nur noch die Bank und der selbstgezimmerte Rosenbogen, um sich zurückziehen zu können und zu genießen...... Kommt dann im Frühjahr....
 
AW: Kleinstteich Neuanlage

Hab jetzt meinen Thread aus den Abgründen des Forums geholt um einfach mal den Zustand meines Teichleins abzudaten. Dazu 2 Fotos, einmal Gesamtsicht und einmal der Flachwasserbereich:
 

Anhänge

  • P1030789a.jpg
    P1030789a.jpg
    193 KB · Aufrufe: 89
  • P1030793a.jpg
    P1030793a.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 83
AW: Kleinstteich Neuanlage

Hallo Irene!

Schaut ja super aus!
Ich war ja vor 2 Jahren bei dir, oder? Da hats jedenfalls noch ganz anders ausgesehen, vor allem, das rundherum :D
 
AW: Kleinstteich Neuanlage

Stimmt, so lang ists schon wieder her, Wahnsinn!
Ja, teilweise sind die Storchenschnäbel schon total über die Steine gewachsen und diese Dickblattpflanze (weiß auf die Schnelle den Namen nicht) wollte sich auch schon wässern (hab sie dann brutal gekürzt).
Im Gegensatz zu vielen anderen hab ich bei den Wasserpflanzen eher das Problem, dass der Teich sehr nährstoffarm ist, d.h. die Pflanzen neigen dazu zu mickern, muss sie im Frühjahr immer mit Düngekegel versorgen und habe dennoch kaum Algenprobleme, bestenfalls Fadenalgen und jetzt im Frühjahr einige Schwebealgen, die aber schon wieder zurückgehen, das Wasser wird von Tag zu Tag klarer. In den nächsten Wochen werden meine beiden kleinen Seerosen wieder die Wasseroberfläche erobern.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten