Youtube Facebook Twitter

Koi´s fressen Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Reinhard_NRW, 5. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Reinhard_NRW

    Reinhard_NRW Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2007
    Beiträge:
    124
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4000
    habe folgende Pflanzen, muss ich sie schützen?
    und wenn ja, wie?
    thanks vorweg für eure antworten :oki

    Acorus gramineus variegata
    Butomus umbellatus
    Hippuris vulgaris
    Iris versicolor
    Iris pseudacorus
    Mentha aquatica
    Pontederia cordata
    Sagittaria graminea
    Stratiotes aloides
    2 Seerosen
     
  2. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    AW: Koi´s fressen Pflanzen

    Hallo

    außer Tannenwedel und Krebsschere ist alles sicher vor Koi´s
    das sind doch keine Schafe ;)

    mfG
     
  3. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Koi´s fressen Pflanzen

    Hi Karsten,

    da muss ich dir mal widersprechen.:D

    Meine Koi haben fast alles angefressen oder rausgerissen (Iris-Seerosen-Gaucklerblume).:evil:

    Ab und an schmeißen wir mal einen halben Kopf-Salat in den Teich, ruck zuck ist das Zeugs weg.:shock:





    @Reinhard

    Hast Du die Möglichkeit, die Pflanzonen abzugrenzen? (am besten mit Steinen, Findlingen)

    Probiere das mit den Salat auch mal aus, dann sind die Racker beschäftigt und lassen evtl. deine pflanzen in Ruhe.;)
     
  4. Reinhard_NRW

    Reinhard_NRW Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2007
    Beiträge:
    124
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4000
    AW: Koi´s fressen Pflanzen

    mit dem salat versuche ich mal, hört sich interessant an.
    also an Stratiotes aloides gehen die kois nicht dran, weil die etwas stachellig und rauh anfühlen.
    habe heute morgen gesehen wie ein koi an meine Hippuris vulgaris im maul genommen hat.

    sorry karsten, ich muss dir leider auch wiedersprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  5. herten04

    herten04 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    373
    Galerie Fotos:
    46
    Beruf:
    Rentner
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    170cm
    Teichvol. (l):
    18000l
    AW: Koi´s fressen Pflanzen

    Hallo.

    @alle

    Und warum sind bei mir die Krebsscheren nicht mehr da?:?

    Alles andere ist noch vohanden.:kopfkraz
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  6. sigfra

    sigfra gesperrt

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    473
    Galerie Fotos:
    0
    AW: Koi´s fressen Pflanzen

    Hallo zusammen..

    also da muß ich auch sagen, das unsere Koi eigentlich alles nieder machen bzw. gemacht haben...

    sie haben wirklich vor nichts halt gemacht...

    ... komisch... nur die Blätter vom Nußbaum... die mögen sie nicht... :motz :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  7. Reinhard_NRW

    Reinhard_NRW Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2007
    Beiträge:
    124
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4000
    AW: Koi´s fressen Pflanzen

    naja, viele gerüchte und meinungen von verschiedene leuten.
    am besten macht man sich selber seine erfahrungen.
     
  8. ra_ll_ik

    ra_ll_ik Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2007
    Beiträge:
    408
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    23765l
    AW: Koi´s fressen Pflanzen

    Moin
    Tannenwedel werden nicht angerührt, Krebsscheren werden gefressen.
    Sogar an den Seerosenblättern wird gekaut, allerdings kann es sein daß die Moderlieschen daran abgelaicht haben, soll ja auch lecker schmecken....
    Am Besten... Schilf, Schilfgras und Rohrkolben, da gehen sie nicht ran...
     
  9. Doris

    Doris Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    787
    Galerie Fotos:
    105
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Koi´s fressen Pflanzen

    Hallo

    Unsere Koi sind ziemlich gefräßig. Die Krebsscheren (Stratiotes aloides) die wir vorletztes Jahr eingesetzt haben, sind ihnen komplett zum Opfer gefallen, (haben mittlerweile wieder neue) jegliche Unterwasserpflanze wird angeknabbert oder gar komplett gefressen und unsere Seerose hat Blüten ohne Blätter. Die Blätter werden von unseren Vielfraßen zum Nachtisch gefressen. Salat wird leider nur sehr wenig von ihnen vertilgt.
     
  10. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Koi´s fressen Pflanzen

    Hallo,

    Schilf würde ich aber nur bei einem GfK-Teich nehmen. Bei herkömmlichen Folienteichen kann ich nur davon abraten Schilfrohr (klick) einzusetzen...

    Mein Koi ist ein artiger - hoffe ich. Die Seerosen sehen völlig normal aus und die Unterwasserpflanzen mickern, werden aber nicht verspeißt. Wäre auch noch schöner. :evil: :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden