Koi´s fressen Pflanzen

Reinhard_NRW

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2007
Beiträge
124
Ort
48431
Teichvol. (l)
4000
Besatz
noch keine
habe folgende Pflanzen, muss ich sie schützen?
und wenn ja, wie?
thanks vorweg für eure antworten :oki

Acorus gramineus variegata
Butomus umbellatus
Hippuris vulgaris
Iris versicolor
Iris pseudacorus
Mentha aquatica
Pontederia cordata
Sagittaria graminea
Stratiotes aloides
2 Seerosen
 
AW: Koi´s fressen Pflanzen

Hallo

außer Tannenwedel und Krebsschere ist alles sicher vor Koi´s
das sind doch keine Schafe ;)

mfG
 
AW: Koi´s fressen Pflanzen

Hi Karsten,

da muss ich dir mal widersprechen.:D

Meine Koi haben fast alles angefressen oder rausgerissen ( Iris- Seerosen-Gaucklerblume).:boese

Ab und an schmeißen wir mal einen halben Kopf-Salat in den Teich, ruck zuck ist das Zeugs weg.:schreck





@Reinhard

Hast Du die Möglichkeit, die Pflanzonen abzugrenzen? (am besten mit Steinen, Findlingen)

Probiere das mit den Salat auch mal aus, dann sind die Racker beschäftigt und lassen evtl. deine pflanzen in Ruhe.;)
 
AW: Koi´s fressen Pflanzen

mit dem salat versuche ich mal, hört sich interessant an.
also an Stratiotes aloides gehen die kois nicht dran, weil die etwas stachellig und rauh anfühlen.
habe heute morgen gesehen wie ein koi an meine Hippuris vulgaris im maul genommen hat.

sorry karsten, ich muss dir leider auch wiedersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi´s fressen Pflanzen

Hallo.

@alle

Und warum sind bei mir die Krebsscheren nicht mehr da?:?

Alles andere ist noch vohanden.:kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi´s fressen Pflanzen

Hallo zusammen..

also da muß ich auch sagen, das unsere Koi eigentlich alles nieder machen bzw. gemacht haben...

sie haben wirklich vor nichts halt gemacht...

... komisch... nur die Blätter vom Nußbaum... die mögen sie nicht... :motz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi´s fressen Pflanzen

naja, viele gerüchte und meinungen von verschiedene leuten.
am besten macht man sich selber seine erfahrungen.
 
AW: Koi´s fressen Pflanzen

außer Tannenwedel und Krebsschere ist alles sicher vor Koi´s
das sind doch keine Schafe
Moin
Tannenwedel werden nicht angerührt, Krebsscheren werden gefressen.
Sogar an den Seerosenblättern wird gekaut, allerdings kann es sein daß die Moderlieschen daran abgelaicht haben, soll ja auch lecker schmecken....
Am Besten... Schilf, Schilfgras und Rohrkolben, da gehen sie nicht ran...
 
AW: Koi´s fressen Pflanzen

Hallo

Unsere Koi sind ziemlich gefräßig. Die Krebsscheren (Stratiotes aloides) die wir vorletztes Jahr eingesetzt haben, sind ihnen komplett zum Opfer gefallen, (haben mittlerweile wieder neue) jegliche Unterwasserpflanze wird angeknabbert oder gar komplett gefressen und unsere Seerose hat Blüten ohne Blätter. Die Blätter werden von unseren Vielfraßen zum Nachtisch gefressen. Salat wird leider nur sehr wenig von ihnen vertilgt.
 
AW: Koi´s fressen Pflanzen

Hallo,

Schilf würde ich aber nur bei einem GfK-Teich nehmen. Bei herkömmlichen Folienteichen kann ich nur davon abraten Schilfrohr (klick) einzusetzen...

Mein Koi ist ein artiger - hoffe ich. Die Seerosen sehen völlig normal aus und die Unterwasserpflanzen mickern, werden aber nicht verspeißt. Wäre auch noch schöner. :boese :lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten