Koi- Entwicklungstagebuch

Lucy79

Mitglied
Dabei seit
6. März 2012
Beiträge
1.343
Ort
56***
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
einige Koi, Goldfische versch. Art, Orfen, Schleien, Sonnenbarsch
Hallöle...

Habe mir gedacht, ich mach mal ein Tagebuch über die Entwicklung meiner Koi, da kann man später dann sehen, wie mans vielleicht ( nicht) machen sollte... ;) gelaicht wurde vor 5 Tagen, mittlerweile siehts SO aus....... die Laichbürsten hängen in einen 260 Liter Aquarium, zur Zeit läuft ein Heizer, um das Wasser auf 20 Grad zu halten und ein Luftheber- Filter.....
 

Anhänge

  • K800_001.JPG
    K800_001.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 140
tolle Idee

Das ist ja mal eine richtig gute Idee. :like: Ich bin gespannt und bleibe dran.
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Al Futter- Vorrat hab ich Novo Tom Aufzuchtfutter( Pulver) mit Artemia, Cyclops, Artemia und Daphnien als Frostfutter, Koiperlen 2mm für später
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Moin,
das ja mal ne geile Idee, einfach super und man kann mal sehen, wie sich die kleinen süßen entwickeln und wachsen.
Weiter so:oki
 
Hallo. Ich finde es auch Super. Kann ich gleich mal schauen wie ich es machen muss. Habe heute die vollen Bürsten aus den Teich genommen und in ein extra Becken gemacht. Mein erster Nachwuchs im Teich. :)

Gruß
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Na hauptsache ihr kriegt es gebacken die auch zu selektieren . .außer ihr wollt handeln ;)

Ich will, nein ich muss, das nächste woche machen. Ist nicht einfach kleine koi so mir nichts dir nichts zu töten :(
Ist nicht mein ding,das weiß ich jetzt schon.

Ich glaube ich werd das in zukunft auch nicht mehr machen den laich zu separieren. Man baut zu jedem einzelnen ne beziehung auf . . .grausig . . .


Mandy
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Und ein wenig wachsen lassen und verschenken? :)
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

also ich hab ja schon selektieren müssen bei den Orfen ( ?) ich denke, wenn welche krank sind oder krüppelig haben die eh kein gutes Leben.... so sind fast 90% der Orfen ins Jenseits gewandert.... weil diese nach 6 Wochen immer noch Larvenstadium hatten... diejenigen, die wirklich ,,Fische " geworden sind schwimmen munter herum....... das ,,humanste" ist sicherlich ne Überdosis Narkose, ich nehm Ketamin, Nelkenöl geht wohl auch
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Hallo Susanne,
das mit dem Tagebuch ist eine tolle Idee. :oki
Habe ich vor 2 Jahren auch gemacht und schau es mir immer gerne wieder an.

Was du aktuell fütterst ist schon sehr gut. Für später würde ich auf spezielles Aufzuchtfutter setzen.
Das enthält mehr Proteine, die sie für das Wachstum gut brauchen können.

Lebendfutter macht den kleinen noch mehr Spaß, da dann auch der natürliche Jagtinstinkt gefragt ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten