Koi- Entwicklungstagebuch

AW: Koi- Entwicklungstagebuch

..und zwei Fotos der Fischies von gestern abend
 

Anhänge

  • K800_005.JPG
    K800_005.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 87
  • K800_006.JPG
    K800_006.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 107
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Hallo Susanne,
das Netz und das AQ schaut toll aus. :oki

Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass ein großer Haufen Fadenalgen eine gute Nahrungsquelle ist und ein gutes Versteck für die kleineren bietet.

Die Koi schauen mittlerweile schon recht kräftig aus. Bereite schon mal ein paar Behältnisse mit Wasserflöhen vor.
Es ist für die kleinen schon ein Unterschied, ob sie das fressen was am Boden liegt oder ihrem natürlichen Trieb nachgehen und nach Beute jagen müssen.
Wenn du dich dann vor das Becken setzt, ist es eine Freude den unterschiedlichen Charakteren bei der Nahrungsaufnahme zuzusehen.
Ich hatte schon etwas Angst als einige sich sehr große Mückenlarfen angetan haben an denen sie große Mühe hatten.
Am Ende waren es genau diese "Futter verrückten", die am zahmsten wurden, da sie alles für eine Extra Portion getan haben.
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Hallo Joerg,

Danke für die Tipps, Wasserflöhe wuseln eh schon ein paar im Aquarium rum, werd mir aber noch nen Zuchtansatz kaufen. gefrorene hab ich notfalls ja da, Cyclops auch, die sind ja noch kleiner.. um hier an Lebendfutter zu kommen muss ich 45km ein Weg fahren... und mit Pech ist dann keins mehr da.. ist hier echt blöd, deshalb hab ich immer Frostfutter als Vorrat... Mückenlarven sind auch ein paar unterwegs...die sind aber noch zu groß... Fadenalgen hatte ich die Befürchtung dass sie sich drin verheddern.. aber ich pack mal was rein, habe nicht so arg viel davon, nur am Ende des Bachlaufs.. sollte aber erstmal reichen
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Hallo Susanne,

falls schon Wasserflöhe rumwuseln, ist eine Regentonne oder... gut dafür geeignet weitere zu ziehen.
Ich habe damals auch so weite Wege zurücklegen müssen, damit ich an passendes Futter gekommen bin.
Die kleinen haben es mir mit Fresslust und Wachstum gedankt. :)

Zwischen den Fadenalgen gibt es so viele Kleinstlebewesen und du musst keine Angst haben, dass die sich darin verheddern. Sie suchen instinktiv nach einem Platz wo sie sich verstecken können und wo Nahrung drin ist.
 

Anhänge

  • dsci2153.jpg
    dsci2153.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 120
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

..Hab mal ein paar Fadenalgen gesucht, allerdings musste ich da Käfer rausholen, die waren mir nicht geheuer.... weiß ja nicht obs Fischfressende sind ;) mannomann, das sind Massen an Fischen, habe zwar gelegentlich ein paar Todesfälle, aber das sind so wenige, dass ich ,,befürchte", mein Teichnetz ist später zu klein ;)
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Hallöle....

Bisher alles gut, Fischies wachsen langsam aber stetig... allerdings hab ich nun ne grüne Suppe und hab etwas Angst, dass der Luftheber als Sauerstoffquelle nicht ausreicht... werde morgen mal gucken ob ich ne etwas stärkere Membranpumpe krieg, meine ist etwas schwach auf der Brust
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Fotos gibts natürlich auch
 

Anhänge

  • K800_009.JPG
    K800_009.JPG
    33 KB · Aufrufe: 81
  • K800_010.JPG
    K800_010.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 80
  • K800_011.JPG
    K800_011.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 89
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

*hrmm* Mutti ist ungeduldig.... zwar ähneln sie mittlerweile mehr Fischen als Stechmückenlarven, es sind auch schon Unterschiede in der Farbe erkennbar ( hell und dunkel) aber sonst tut sich noch nix.... manno.. ich will endlich größere Fischies.... dass würde mir den Wasserwechsel etc auch deutlich erleichtern
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Bleib entspannt.
Meine wachsen auch echt langsam. Hab zwar einen Gelben der so knapp 5cm hat, aber der Rest ist auch noch etwas lütt ;)

Mandy
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Ich hoffe, das gibt überhaupt was... war wohl das erste Mal dass der Koi gelaicht hat... ich hoffe, dass das nicht alles Krüppelchen sind :( naja.. warten wirs ab

wie alt sind Deine heute?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten