Koi- Entwicklungstagebuch

AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Oooch . . .wann hatten meine gelaicht :kopfkratz
Mitte bis ende juni?
Ich weiß es nicht mehr genau :oops

Ich denke das schlechte wachstum liegt an den bescheidenen wassertemperaturen dieses jahr.

Tags hoch,nachts wieder runter.
Bin über 22grad noch nicht drüberraus gekommen.

Kann mich noch an einen sommer erinnern wo ich jeden tag die temperatur mit tww unter 30grad halten mußte.

Mandy
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Hallo zusammen...

ein kurzer Fisch- Bericht.... gewachsen sind se..... allerdings irgendwie och immer recht farblos.... hmm.. es sind zwar hellere und auch weiße dabei, aber so richtig ,,koibunt" ist da garnix...... ich hoffe inständig, dass es wirklich Koi sind und nix anderes, sonst geb ich auf... Goldis und Orfen brauch ich keine...... Schleien auch nicht...
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Hey susanne,

Zeig doch maj paar bildchen.
Was könnten koitechnische elterntiere sein?
Wie groß sind denn deine?

Vielleicht von den 'nichtkoi' trennen? Nur so als idee.

Mandy
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

bilder sind gerade nicht so gut, sorry, hab aber fest gestellt, dass ein paar nun rote fleckchen kriegen... die Elterntiere müssten Jerry sein, ein silbgergrauer Koi mit gelbem Kopf und ein weißer mit schwarzen Flecken...

koi von nicht- Koi trennen? wie? wo? welche meinst Du?

Größe ist ca. 2-3 cm.... die sind 3 Wochen jünger als Deine
 

Anhänge

  • K800_011.JPG
    K800_011.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 97
  • K800_010.JPG
    K800_010.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Lach ... ich meinte die Koi von den Nicht-Koi trennen.
Also die Orfen aus dem Teich nehmen und nur noch Koi halten :lala

Sind die bei Dir alle nur Dunkel? Nix andersfarbiges zu sehen :(

Mandy
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

ich müsste dann ALLES aus dem Teich fischen, die Orfen, Goldis, Schleien, Sonnenbarsch etc... würde mir nun vermutlich gar nicht mehr gelingen.... wenn ich nochmal am Anfang der Teichgeschichte stände würd ich ix ausser Koi reinsetzen.. aber nun ists halt so

die Kleenen haben entweder ne dunklere Farbe, es gibt auch helle/ weiße und ein paar, die anscheinend rötliche Flecken kriegen...
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Ich mogel mal schnell meine Einjährigen dazwischen , sind nur die zwei übrig, vom letzten Jahr !
( Nur damit Ihr mal " schöne " Kinder seht ): nase .
 

Anhänge

  • kind1.jpg
    kind1.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 87
  • kind2.jpg
    kind2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 98
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Hey Jo,

die sind niedlich.
Meine 4 aus dem Jahr 2011 ... einmal bunte Mischung ...

19.08.2012 081.JPG  19.08.2012 078.JPG  19.08.2012 027.JPG 

Der Orenji ist der Größte von Allen ... und mittlerweile sind ja alle wieder einStückchen Größer (die Bilder sind vom letzten Jahr :oops).

Mandy
 
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Mandy,
das sind aber auch Hübsche , ich hab noch 3 von 2010 , der gelbe war auch mal fast schwarz, der
orange-schwarze verliert auch immer mehr das schwarz, und unter meiner Dicken sieht man den
letztn, ob der noch das Schwarze verliert, weiß ich nicht .
 

Anhänge

  • umgefärbt.jpg
    umgefärbt.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 73
AW: Koi- Entwicklungstagebuch

Hey Jo,

ich bin froh das ich nur einen metallischen Nachwuchskoi dabei habe ... ist nicht so meine Richtung. Früher mal, aber das ist schon lange vorbei :oops

Bin gespannt wie meine sich so weiter entwickeln. Gut das meine Bande dieses Jahr gezielt und sortiert gelaicht hatte und nicht wild durcheinander wie vor 2 Jahren :lach

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten