Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

Der Umfärber schaut mir nach "gemeinem Goldfisch" aus.... allerdings wie soll der in den Teich gekommen sein?
Hallo Eva-Maria,
ich vermute, dass Shubunkin nicht wirklich reinerbig sind, also in einem Wurf durchaus Exemplare dabei sein können, die wie Goldfische aussehen.
Es würde mich wirklich interessieren, ob meine Vermutung zutreffen könnte.
 
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

.. so schaut er mittlerweile aus,
noch hat er ein wenig Schwarz drin
 

Anhänge

  • sechs Wochen nach Gabe von Teichklößen2_1024.jpg
    sechs Wochen nach Gabe von Teichklößen2_1024.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 217
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

Hallo Michael H


:eek:rh so is das eben mit den Fischis!
 
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

Hallo Michael H


:eek:rh so is das eben mit den Fischis!

Hi,

vor allem weil man nie so recht weiß was für Farbformen unter den Vorfahren munter miteinander gefischelt haben:D. Da kann schon der Farbschlag von Großeltern, Urgroßeltern ect. durchkommen.:D (selbst die ursprünglich Naturfärbung kommt nach 1000 Jahren Goldfischzucht immer noch zum Vorschein - und das nicht mal zu knapp:engel)

MfG Frank
 
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

Hallo
Hab mal ein Foto hinbekommen wo man auch was erkennen kann.
Hier in der Mitte seht ihr meinen Großen Ehemaligen Shubunkin , vorher war er Schön blau , weiß , rot . Und im Moment oben Schwarz unten Orange , wird auch nicht mehr lange dauern bis er ein Normaler Goldfisch ist ....:heul
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 200
Habe vor ein paar Jahren extra ein paar Jungfische in mm größe gesucht. Die waren von Geburt an farbig.....oder eben schon mit 3 mm, wo man die Fischies Erkennen konnte. Farbe war wie bei einem Shubunkin mit Schwarz und Weiß und Rot......jetzt sind es zwei ganz Weiß geworden und vier sind normal Goldfisch rot.
Was mich Intressieren wird ist auf jeden Fall ob die Jungfische von denen auch gleich Farbe zeigen. Normale Goldfische sind erst Schwarz.
 
Totto,
wir haben auch ca. 10 Shubunkin, von Jungfisch bis mindestens 6 Jahre alt.
Sie wechseln samt und sonders jedes Jahr die Farbe, manche mehr andere weniger....
2 von ihnen waren mal hellblau/rot/weiß.... werden jedes Jahr etwas dunkler,
also dunkelblau bis schwarz.
Bin mal gespannt wohin die Reise gehen wird dieses Jahr :)
 
Meine Damen und Herren befinden sich ja im Moment im "Notteich", da der große noch nicht ganz fertig ist. Trotzdem ist die Bande seit gestern offensichtlich übelst in Hochzeitsstimmung. Es wird gejagt, bedrängt und die Pflanzen leiden auch gerade etwas ;)



CIMG7247.jpg  CIMG7248.jpg  CIMG7249.jpg  CIMG7250.jpg  CIMG7251.jpg  CIMG7250.jpg  CIMG7251.jpg 
 
Hier meine Rasselbande
hoffe kann noch bessere Bilder nachliefern
1 Shubunkin
1 Sarasa
1 Zitronen Goldie
1 normaler Goldie

Foto.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten