Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

Hallo Michael,
sieht mir aber nicht nach gewöhnlichen Goldfisch aus.....eher Schleierschwanz Mix. Bist Du sicher das der im Teich überwintern kann ? :kopfkratz
Eva-Maria ich glaube das schwarz wird er gänzlich verlieren. Eigentlich schade !
 
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

@ Michael,
....... wirklich hübscher Bursche. Sag....... erkenne ich da eine geteilte Schwanzflosse?
oder täuscht das?
Wenn ja .... so von oben betrachtet, sieht der Körper aus wie einer der Fische meines Nachbarn --> das ist ein Wakin - den hat er selber auch nicht in seinen Teich gesetzt. Ist eine Nachwuchsproduktion aus Goldfisch und Shubunkin -> wie er sagt. Da waren wohl viele versch. Großeltern im Genpool. :kopfkratz
 
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

Ne er hat keine geteilte Schwanzflosse , täuscht vielleicht ein wenig auf dem Bild .
Nunja ist ein Schöner Bursche , bin mal gespannt wie er aussieht wenn er Groß ist .
 
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

Das find ich auch Blöd an den Shubunkin's , das man irgendwann , wenn die keine Lust mehr haben 3 farbig rumzuschwimmen , einfach Rot/Orange werden .
Aber ansonsten ein sehr schöner Fisch.
 
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

Michael,
der "Umfärber" war vorher wildfarben,
Tendenz schwarz..... dann begann er orange zu färben,
jeden Tag ein wenig mehr.
Schade, meinethalben hätt' der gern orange-schwarz bleiben dürfen :(
 
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

Hallo,

die Umfärber sind ja auch Goldfische.

:kopfkratz shubis bleiben doch bunt? oder wie meint der Michael das ?
 
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

Wir haben (nur) Sarasa und Shubunkin im Teich, beides "Edel- Goldfisch-Varietäten".
Der Umfärber schaut mir nach "gemeinem Goldfisch" aus.... allerdings wie soll der in den Teich gekommen sein? Er könnte also höchstens als Laich mit Pflanzen eingeschleppt worden sein.... nur wir haben auch schon seit 3 Jahren keine "Fremdpflanze" mehr eingesetzt, also aus fischbesetzten Teichen....
Und ein Mix aus Sarasa x Shubunkin.... kann das "gemeinen Goldfisch" (back to the roots) geben:kopfkratz ich glaube eher nicht:box
Sei's wie es ist, er darf bleiben. Er hat sich gut in den Schwarm integriert.

Doris, meines Wissens sind Shubis bunt und bleiben es auch, wenn auch nur marginal teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

Mein Größter Und Ältester Shubunkin ist etwa 3 Jahre alt , war immer schön Blau/Weiß/Rot . Jetzt hat er angefangen sich Umzufärben auf ober Schwarz und unten Orange/Rot .
Mal sehn wie das weiter geht ...?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten