Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

@ Desimona
Das täuscht, ist nur die Ufermatte mit Sand, dass die sich richtig bepflanzt, dass dauert noch. Unten sind ein paar größere Steine, da dort die Ufermatte etwas aufschwemmte.

Ich habe erst seid zwei Wochen wieder so klares Wasser, habe meinen Filter auf einen Eigenbaufilter umgestellt. 3 Tonnen, nun ist er wirklich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

Hi Eva - Maria,
das is ja'n Ding!
Da sucht man sich hübsch gezeichnete Fischlis aus und hat dann am Ende (Jahre später)
ganz andere im Teich. Hoffentlich erkenne ich mein nach dem "Winterschlaf" noch wieder. :D
 
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

Gerd,
was hast du denn für eine Ufermatte? - sowas kenne ich gar nicht.
Was is'n das für'n Material?
 
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

moin zusammen,
ob ihr wohl so nett seid und eure "Sauerstoff-Fragen" in "Teich und Technik" diskutiert... sonst muss Christine wieder "hinter uns herräumen" und Beiträge verschieben,
danke und schönen Sonntag wünsche ich
 
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

Danke, Eva-Maria!

Ich hab es jetzt mal :move
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/40170

Ich hoffe, es kann jetzt wieder das eigentliche Thema behandelt werden :engel

Ach, Desimona, kennst Du schon unsere Suchfunktion oben rechts?
Da gib doch mal "Ufermatte" ein und schau, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

Hier mal meine 3 Neuzugänge ................
 

Anhänge

  • Shubunkin I.jpg
    Shubunkin I.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 82
  • Shubunkin II.jpg
    Shubunkin II.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 85
  • Shubunkin III.jpg
    Shubunkin III.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 87
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

....die sind ja sehr hübsch! Solche mag ich auch ehr gern und habe ich auch im teich, allerdings wechselt einer jetzt von blau auf hell... aber wie findet Ihr denn diese drei Schönheiten hier? Nach denen habe ich sehr lange gesucht und ich hoffe sie wachsen schnell...
LG Ina
 

Anhänge

  • Foto0416.jpg
    Foto0416.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 89
  • Foto0417.jpg
    Foto0417.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 94
  • Foto0418.jpg
    Foto0418.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 96
  • Foto0419.jpg
    Foto0419.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 79
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

hi Michael und Ina,
schön, dass auch ihre eure Fische zeigt....
langsam kriegen wir ja richtig Arten- und Farbenvielfalt hier :D
Ina, ich muss jetzt einfach mal ahnungslos fragen.... um welche Varietät handelt es sich denn bei Deinen 3 Hübschen?
 
AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

Hallo Eva-Maria!
Ich muss leider gestehen, dass ich überhaupt nicht auf das Schild am Verkaufsbecken geachtet habe...vielleicht war auch gar keines dran. Ich war so aufgeregt endlich die gelborange-weißen gefunden zu haben! :oops An den anderen Becken standen Komet-Goldfische, Canario-Goldfische und Sarasa. Da sie zweifarbig sind, glaube ich eher an Sarasa-Goldfische, nur halt nicht mit rot sondern gelb bzw. orange gemustert.Einer von ihnen hat sogar einen Doppelschleierschwanz. Die anderen Varietäten kenne ich im Handel eigentlich nur einfarbig. Aber ich lasse mich gern von den Experten korrigieren!
LG Ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten