Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

AW: Koi ? Nö! Shubunkin & Co.

Hallo Sabine
Hallo Tina,
danke schön, ich bin auch ganz verliebt in die Bande. Heute habe ich einen
Fischkindergarten eröffnet. Habe Nachwuchst in miniklein in meinem Teich gefunden und die "Großen" fütter die auf! :heul
Jetzt habe ich auf Rat meines Fischhänders in Kevelaer mit 'ner Gardiene einen kleinen Bereich abgetrennt und darin die Winzlinge, die ich noch finden konnte eingesetzt. Ich hoffe denen gefällts und die werden bald groß.
Hat einer 'ne Ahnung wie lange es dauer, dass die mal so 5 cm haben - dann kann ich die wieder frei lassen.
LG von Desimona

Oh Desimona ich denke ,das wird wohl noch bis zum nächsten Frühjahr dauern...
Ich hab im letzten Spätsommer die ersten Fischbabys in meinem Teich entdeckt, sie dann zum Teil rausgefischt und mit den anderen in die Innenhälterung genommen...
Im Frühsommer dann, nach meiner Teicherweiterung,
habe ich sie wieder zurück gesetzt und nun wachsen sie ,
siehe die letzten Fotos von mir etwas weiter oben.
(sie haben nun so ca zwischen 5 und 7cm Größe erreicht)
Die restlichen vom letzten Herbst im Teich verbliebenen MiniBabys,
haben den Winter bei mir nicht überstanden.:(
Ich glaube, ich würde einige der Babys, wenn sie dir wichtig sind, in eine Innenhälterung verfrachten und sie gut über den Winter pflegen.
Unsere neuerlich geschlüpften Babyfische, :shock wurden alle ratzeputz verspeist...
aber das war dann ok,denn ich möchte unseren Teich nicht überbevölkern.
(von den Letztjährigen ,hab ich vor einigen Wochen 7Stück, mehr hab ich nicht erwischt,
an einen auch Fische verkaufenden Baumarkt abgegeben und nur 8 Jungfische behalten)
Ich wünsche dir viel Glück, und ebensoviel Freude bei der Babyfisch Aufzucht,
wie ich es hatte /habe

Also mein Nachwuchs ist vom Frühjahr und ist jetzt ca 5cm groß.Da ich einen Sonnenbarsch im Teich habe hält sich das mit dem Nachwuchs in Grenzen. Nur die kleinen Wakin Goldfische versuche ich wenn möglich erst in der Innenhälterung groß zu ziehen und setze sie ab einer bestimmten Grösse wieder in den Teich zurück. Dann sind sie zu groß für unseren Barsch . Der ist übrigens dieses Jahr recht bequem gewesen was die " Geburtenregulierung " betrifft. Ich glaube nächstes Jahr muß ich einen Teil der Fische abgeben. Sonst werden es doch zuviele !!!!
LG,
Tina

P.S. Wenn Du jetzt ganz kleine Fische hast werden einige im Teich sicherlich nicht über den Winter kommen .:(

hi Desimona,
wir haben seit 4,5 Jahren Shubunkin, 3 davon Grundfarbe hellblau.
Speziell einer davon ist mittlerweile fast dunkelblau/schwarz zu nennen.
Als wir sie kauften, waren sie mindestens schon im 3. Lebensjahr.
Auch die beiden anderen ändern immer mal wieder ein wenig ihre Pigmentierung,
keine Ahnung woran das liegt.
Die eher rotgrundigen dagegen halten ihre Farbverteilung konstanter,
so meine Beobachtung:D

... und dieser Hübsche weiß noch nicht so richtig
wohin er will... eher blau... oder doch lieber roter....
es bleibt spannend :D
rot_blauer Shubunkin_2jährig_1024.jpg 

Wollte auch meine beiden Shubunkis mal zeigen und die anderen Fischis. Der mit dem roten Kopf (Shubunkhi) ist mein Lieblingsfisch.

Anhänge

• 20130810_104030.jpg
    20130810_104030.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 124
  • 20130810_104137.jpg
    20130810_104137.jpg
    79 KB · Aufrufe: 122
  • 20130810_104151.jpg
    20130810_104151.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 125
  • 20130810_104442.jpg
    20130810_104442.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 119

Hallo,

Ich habe seit heute auch Goldfische und einen Shubunkin. Er/Sie :ka ist mein Lieblingsfisch :)
Leider kann man den Fisch nicht richtig erkennen, aber er ist ganz rot mit schwarzen Punkten und Flecken und hat eine weiße Flosse.
LG Markus

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 120

Hallo Gerd,
schöööne Fisch und ein so schön klarer Teich :like:
Auf dem ersten Foto schaut es rechts so aus, als sei dein Teich von Felsen umringt. oder täuscht das?

Ich finde die Shubunkin's auch sehr schön , will ja komplett umstellen auf die , aber was mich am meisten Ärger't ist eure Wasser Qualität , ist schon ein wenig Gemein so klares awasser zuhaben :?
Aber ich bekomm das auch noch in den Griff...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten