Koi- Paarungsverhalten

AW: Koi- Paarungsverhalten

Hallo
Habe letztes Jahr das gleiche Laichverhalten erlebt ( dieses Jahr keinerlei Anzeichen) und habe eigentlich dann garnichts unternommen. Irgendwann haben wir sie dann entdeckt. Es waren dann immerhin noch um die 30 Stück durchgekommen. Heuer im Frühjahr babe ich dann abgefischt und die unserer Meinung nach schönsten behalten zusammen mit den 4 "Alten" entwickeln sie sich prächtig, wie man sieht geht es auch ohne Aberglaube und Chemie
 
AW: Koi- Paarungsverhalten

Hallo zusammen,
heute hab ich die ersten Augen am Laich entdecken können. Aber wie ich vermutet habe werden wohl nicht alle Eier was.

Werde am Wochenende mal sehen ob welche schlüpfen.

Melde mich wieder.....
Gruß
Michael
 
AW: Koi- Paarungsverhalten

Hallo zusammen,
ich habe hierzu auch eine Frage - vermischen/vermehren/kreuzen
sich Kois auch mit Goldfischen ?
 
AW: Koi- Paarungsverhalten

Hallo Leute,
heute sind die ersten koi´s in meiner "Regentonne" geschlüpft...:D Werde nun viel beobachten ......ich hoffe im Teich kommen auch ein paar durch evt. kommt ja der :hai aber ich werde sie verteiligen jeder der sich an meinen Baby-Koi´s vergreift kriegt etwas auf den :haue2
Ich stelle die tage mal ein paar Foto´s von den Kleinen ein.

Bis dann
Michael
 
AW: Koi- Paarungsverhalten

Hallo,
hier das erste Bild von den 2 Tage alten "Koi´s":D

Es wimmelt nur so in der Tonne .....mal schauen was da so sich entwickelt..:kopfkratz
Bis dann
Michael
Foto
 
AW: Koi- Paarungsverhalten

Ich kann auch nur die Seemandelbaumblätter empfehlen. Habe diese regelmäßig in meinen Aquarien. Habe noch keine Krankheiten oder Infektionen oder Parasiten gehabt.Leider nur unschön das sich das Wasser etwas bräunlich färbt.Aber optimal wenn man nicht zur Chemie greifen möchte. Auch Erlenzäpfchen sind gut.
 
AW: Koi- Paarungsverhalten

Hallo zusammen,
habe mich auch für die Seemandelbaumblätter entschieden......Ich habe heute mal in meinen Patronenfilter und was mußte ich sehen :( Leider haben sich einige frisch geschlüpfte Koi´s in den Filter verirrt. Was mache ich nun ??:kopfkratz
Jemand eine Idee ??

Ich hab heut mal die Fische gezählt:lachboden sind 1 von 5 Eimern gewesen.

Mit freundlichen Gruß
Michael Foto
 
AW: Koi- Paarungsverhalten

Hallo Michael,

na - das ist ja ein Gewusel. Denn mal viel Erfolg als Koi-Ziehpapa. Bin gespannt, wie es weitergeht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten