Koi richtig transportieren?

senator20_2000

Mitglied
Dabei seit
7. März 2009
Beiträge
223
Ort
01445
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
5000
Besatz
2 Shibunkin(mittlerweile Ausgezogen) 3 Koi (20cm) 2Koi (10cm)
(die Kois werden noch mal auf 3 reduziert!)
Moin!
Ich bin am überlegen meinen Koi bestand etwas zu verändern, d.h. 1 roter ca 50cm Koi soll umziehen.
Aber wie macht man es richtig?
Bei Aquarienfischen , Goldies und kleinen Koi's hab ich das ja schon gemacht, aber so groß eben noch nicht...
Wie macht ihr das?

Mfg danilo
 
Wie weit soll es denn gehen?
 
Achso, naja keine Ahnung aber ich würde mal so von 1 bis 1 1/2h ausgehen...
 
Hallo
Holst du dir ne Tüte Luft bei deinem Koi Händler / Kölle Zoo oder ähnliches um die Ecke . Koi mit Waser in die Tüte und die Luft mit einem Stück Schlauch in die Tüte mit Koi umfüllen .
Hab ich auch schon Praktiziert, klappt Problemlos...
 
Wieviel Liter sollte dann die Tüte Fassen? Ist das wirklich noch handelbar?
Mfg danilo
 
Hallo
Holst du dir ne Tüte Luft bei deinem Koi Händler / Kölle Zoo oder ähnliches um die Ecke . Koi mit Waser in die Tüte und die Luft mit einem Stück Schlauch in die Tüte mit Koi umfüllen .
Hab ich auch schon Praktiziert, klappt Problemlos...

So ein Zufall, habe ich auch schon mal gemacht... ;););)

Link gibt's auch und zwar inkl. Tüte, Karton, Gummi und Sauerstoff... ;):


View: https://youtu.be/LupJd8e_wm8
 
Hi Danilo,

meine Koi, die sich letztes Jahr Axel120470 abholte, kamen in einem großen reißfesten Müllsack der in einer Speißbütte stand - war so im Auto vor "rumrollen", und "Wasser rumschwappen" geschützt. Der dicke Asagi und die beiden kleineren Shusui hatte den Transport darin gut überstanden

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten