Koi und Wachstum

AW: Koi und Wachstum

Hallo AMR!

Hast Du auch einem Namen? wäre bestimmt etwas angenehmer wenn man Dich auch richtig ansprechen könnte.
Ich weiß garnicht warum alle Koi`s halten wollen, denn man sollte jedem Tier
eine möglichst große und Artgerechte Haltung zubilligen.
Und für die Koihaltung sollte der Teich, pro Fisch mindest 1000 Ltr. haben, und eine große Filteranlage sollte auch vorhanden sein.
Und zum Wachstum der Fische, das liegt an der Blutliene und den Genen, wenn man beim Kauf der Fische mal ein bischen mehr Geld ausgibt, und sich vom Guten Koihändler beraten läßt, kann man auch sicher sein das die Fische ordentlich wachsen !

Lenhart


www.koi-garten-seiten.de
 
AW: Koi und Wachstum

jo stimmt ich heiss alex^^ ..also schlecht werden die fische bei mir eig. nicht gehalten...wenn sie zu groß werden irgendwann können die beim kollegen in den teich der is über 10000l...meine frage war nur warum die so unterschiedlich wachsen ..weil sie vom selben händler sind ...kla wenn ich mir einen für 150€ kaufe wird der ne bessere qualität haben ...das is mir aber für so einen kleinen fisch zu teuer ...also liegt dann an den genen wie ich jez gelesen habe ...gut

und wie siehts es jetzt mit der anzahl aus?... fühlen sich 3 koi nicht wohl? wenn ja dann setz ich noch einen dazu.

danke für die antworten=)
 
AW: Koi und Wachstum

Kleines Beispiel.

bei mir im Keller schwimmen ca. 20 Nachzuchten von Mai 2007.
Der Kleinste ist ca. 3cm klein und der Größte ca. 20cm:oki
Bei dem Großen kannste beim wachsen zuschauen:like:
Im 300L Aquarium:mad:
Die Mannschaft im Teich ist 3-4 Jahre alt und zwischen 30 u. 50cm groß.
Dabei ist nur ein Japaner (Asagi), der ist in einem Jahr ca. 10cm gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi und Wachstum

hey velos

also dann ist dein koi in einem jahr 20cm groß geworden??:shock

ok dein beispiel is mir dann sehr hilfreich:bussi ... und dann jetzt noch einen dazu holen ? oder nich nötig?^^:kopfkratz
 
AW: Koi und Wachstum

angesichts der vorhandenen Teichgröße - lass es bleiben!

möchtest du nicht hören, weiß ich:kopfkratz
ist aber so:engel
 
AW: Koi und Wachstum

hi peter

hast du nicht mal ein paar bilder von den rackern?

würde ich gerne mal sehen.

gruß
jürgen
 
AW: Koi und Wachstum

ok mit der teichgröße habt ihr recht^^...nur viel größer ging nicht weil der garten nicht so groß ist und neben dem teich alte japanische ahörner stehen ...die begrenzen die teichfläche halt:engel ...ja und dann noch kurz eine frage... mein teichbelüfter ist im winter kaputt gegangen... jedoch läuft der filter ja rund um die uhr und beim einlauf in den teich ist es wie bei einem kleinen wasserfall... reicht das als sauerstoffzufuhr? oder bringt es viel einen neue teichbelüfter einzusetzen? ich würde dann einen holen der für draußen geeignet ist... nur die kosten halt einiges ...deswegen wollte ich fragen ob das nötig ist=)

thx
 
AW: Koi und Wachstum

hallo jürgen,

sind die behälter angekommen?

bilder von meinen häßlichen kellerkindern?

hier:
 

Anhänge

  • Koi-Keller 003.jpg
    Koi-Keller 003.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 31
  • Koi-Keller 008.jpg
    Koi-Keller 008.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 28
  • Koi-Keller 012.jpg
    Koi-Keller 012.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 26
  • Koi-Keller 009.jpg
    Koi-Keller 009.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten