Koi verhält sich komisch!!!

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hi,

ich habe einen Jungen Asagi im Teich der wenn er schwimmt immer mit angelegten Flossen um den Skimmer schwimmt und wenn er nicht schwimmt dann liegt er am Boden mit angelegten Flossen aber nicht auf der Seite oder so, ganz Normal.Was kann das sein?

Danke
 
eigentlich kommt es genau so wie es kommen musste :boese :boese


und das schlimme ist, ich mag garnicht helfen :?

aba den koi zu liebe: das flossenkneifen deutet in der regel auf einen parasitären befall hin. welcher parasit, läst sich i.d.R. nur durch einen hautabstrich eindeutig bestimmen.
aber verschone uns jetzt bitte mit einen neuen theard von dir wie

"wie mache ich einen hautabstrich"

auch hierzu wurde schon viel geschreiben.
 
Hallo,

Jürgen-h schrieb:
Leute, Leute.... wird hier jetzt schon wegen einer virtuellen Geruchsprobe die Paniktrommel gerührt? :eek:

Langsam würde ich da schon ein wenig rühren, sonst kann unser Maurix seinen Besatz im Müll besuchen.
Die Parasiten wird er nun sicher nicht riechen können, aber der Auslöser war anscheinend schon zu riechen. :lol

Gruß Rainer
 
und was mich daran am eisten erregt ist "dasesallesvorrauszusehenwar"

aber wie heißt es so schon "Alles Easy und Entspannt" :boese

gruß lars
 
HAHAHAHAHA ihr seit echt so WITZIG ich lach mich tot.Aber schön das IHR so viel über Koi wisst und ich so dumm bin.Naja aber wenigstens weiß ich jetzt das es Parasiten sind danke LARS.Kann doch mal sein das ich nicht über jede sach bescheid weiß ihr wollt auch eure fragen beantwortet haben wenn ihr nicht über ihre frage findet, oder nicht.

Danke
 
Hi

hallo Maurix , hast du eigentlich , seit dem 30.05.05 , auf nur einen Ratschlag gehört ?

Deine neuen Koi hast du doch vor dem Einsetzen im Karantaine-Becken beobachtet , oder ?
 
Ach Rainer,

warum reißt du nun den Schacht so weit auf anstatt zu helfen? Welchen nachweisbaren Zusammenhang zwischen deinen gequoteten Fragmenten und dem Thread hier siehst du denn? Fischgeruch = Parasiten oder was? :rolleyes: Warum führst du einen meiner Sätze aus einem anderen Thread hier auf? Was möchtest du mir denn damit sagen?

Wie mir scheint hast du das hier --> http://teichforum.info/viewtopic.php?t=3560/?q=koi übersehen. So ein Neuzugang kann schon mal zu einer Parasitenproblematik führen. Vor allen Dingen dann, wenn man überhaupt keine Quarantäne durchführt, weil einem dieses Thema fremd ist.



Wenn jetzt einige meinen hier mit dem typisch deutschen Zeigefinger wedeln zu müssen um ihre "habe-ich-das-nicht-gleich-gesagt"-Mentalität auszuleben, dann solltet ihr euch auch einmal an die jährliche Sterberate eurer doch so professionell betreuten und perfekt angelegten Koiteiche erinnern. Nur weil solche vermeintlichen Überflieger es vermeiden solche negativen Dinge öffentlich zu machen, heißt das noch lange nicht das immer alles perfekt läuft. Die Betroffenen wissen wer damit gemeint ist und es würde eurem Image sicher nicht Schaden auch einmal die Kehrseite der Medaille zu präsentieren. ;)

MFG...Jürgen
 
Hi Maurix,

beobachte den Fisch ganz genau.

Wackelt er manchmal heftig mit einer der Brustflossen?
Reibt er sich an Gegenständen im Teich?
Fallen dir irgendwelche Veränderungen auf seiner Haut auf? Rötliche Stellen, weißer Schleier, kleine weiße Punkte?

Wenn er dir sehr auffällig erscheint, ist es das Beste ihn herauszufangen und in einem separaten Behältnis unterzubringen. Ich hoffe du hast hierfür in der Vergangenheit bereits Vorkehrungen getroffen. Andernfalls musst du das nun eben schleunigst nachholen. In Baumärkten bekommt man für kleines Geld sogenannte Speiskübel. Diese sind schwarz, rund und haben ein Volumen von 90l. Hierzu benötigst du noch eine kleine Luftpumpe und was sonst noch dazugehört. Filter und Co. brauchst du nicht, da du sowieso jeden Tag einen TWW von mind. 30% durchführen solltest.

Welche Temperatur hat denn das Teichwasser? Welche Temp.-Schwankungen hattest du in den letzten 2-3 Wochen im Teich?



MFG...Jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten