Koi verhält sich komisch!!!

Mensch Junge...........

da steht doch schon fast alles.
Abstrich machen lassen und gut is.
Suche einen Fachmann auf oder wende dich an bekannte Adressen aus Internet.
Da Du selbst keine Ahnung davon hast, solltest Du nicht anfangen selbst mit Medikamenten zu hantieren. Hole einen Fachtierarzt an den Teich. Der wird das nötige veranlassen.
 
Habe jetzt den fisch gefangen einfach in ein anderes becken mit leitungswasser setzten mit aufbereiter oder medikament.Was Nunn HILFE.

Ok. Koi in einem 30 liter becken mit sauerstoff.wasser temperatur soweit es ging angeglichen.sieht es übel aus der gerl eingefallene augen komische haut oder schuppen flossen kaput hat man alles im nicht so richtig gesehen.womit behandele ich den Koi ambesten der ist auch erst max.8-10cm groß deshalb erst mal nur das kleine becken statt gleich 500l.hatte den teich am montag abend mit Tetra Pond MediFin behandelt, das benutzt auch der Koi händler wo ich war, also der ZOOPALAST.ich weiß irgend ein fehler habe ich wieder begangen :( .

Wollte mal ein paar bilder einfügen welches Programm zum verkleinern benutzt ihr?

Danke
 
Hai!

Was hast Du bislang von dem umgesetzt, was hier angeraten wurde?
Der Zustand des Fisches spricht Bände :cry:

Koblenz ist für Dich nicht weit weg:

Hoffe das ist noch aktuell.............


Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz
Fachbereich Tiermedizin
Blücherstraße 24
56073 Koblenz

Tel.: 0261/4040525
mailto: poststelle.FBTMKO@lua.rlp.de


Anrufen und Sachlage schildern. Die können sicher einen kompetenten Ansprechpartner benennen, der dann auch mal den Teich aufsuchen könnte.
 
Mal ganz hart gesprochen:

für den kleinen Kerl würd ich persönlich nix geben. Wahrscheinlich erfängt er sich sowieso von selber und wenn nicht hat er pech. Man sollte nicht für jeden 20 Euro Koi einen eigenen Tierarzt sponsern.

Aber Du musst rausfinden, woran es krankt, damit die anderen nicht morgen das gleiche haben!!!

lG
Doogie
 
Der Koi ist eh gestorben aber das gleiche hat meine Mutter auch gesagt das ich nicht wegen so einem kleinen Koi das halbe vermögen ausgeben soll und das die Tierartzt kosten so hoch wie 2 neue kleine Koi währen.

Kurze frage, ich will mir ein Aquarium holen das ich mit Pflanzen und Muschel bestücke für den fall wenn ich dann mal neue Fische habe ich die Dort in Quarantäne setzten kann.Ich will nähmlich nicht das becken über einen Filter laufen lassen wenn keine fische drin sind (Strom Sparen).Und damit das wasser nicht kipt in der zeit wo keine fische drin sind und der filter aus ist wollte ich muschel und pflanzen rein setzten, geht das?Und Natürlich auch belüftet.


Danke
 
jetzt brems dich aber mal ein!
Threadüberschriften sind dafür da, dass sie einen ÜBERLBICK über das diskutierte Thema bieten!

Du kannst nicht einfach so von einem Thema ins andere hüpfen, bissschen mehr Disziplin bitte! :boese

also, neuen Thread aufmachen, und dann bekommst auch deine Antworten!

Doogie
 
Moinsen!



Der Koi ist eh gestorben aber das gleiche hat meine Mutter auch gesagt das ich nicht wegen so einem kleinen Koi das halbe vermögen ausgeben soll und das die Tierartzt kosten so hoch wie 2 neue kleine Koi währen.
Das ist die richtige Einstellung :boese Mach dir endlich bewußt, dass es die Umweltbedingungen sind die dafür sorgen, dass die Fische über'n Jordan gehen und schieb es nicht auf den kleinen Fisch, für den es sich dann nicht lohnt, einen Tierarzt zu holen :boese Für die Haltungsbedingungen bist Du alleine verantwortlich....

Ein Quarantänebecken muß erstklassig gefiltert sein. Komm nicht auf die Idee einfach einen kleinen Behälter mit Wasser bereitzustellen. Braucht ewig, bis er eingelaufen ist. Dann schmeißt Du den Filter an, wenn der Fisch drinne ist...und dann?
Der kann dann eh nur groben Schmutz rausfiltern. Um den geht es aber nicht in der Hauptsache.

Leider ist es dir wohl zu mühsam, auf Fragen zu antworten. Ich klinke mich daher aus Deinen Diskussionen aus.
Mich beschleicht da noch ein ganz anderes Gefühl ;)
 
Einen schönen . guten Morgen , Jens :D

deine Worte gefallen mir noch am besten , in diesem endlosen wirrwarr :D
Kann mich dir nur noch anschliesen , auch mich beschleicht so ein Gefühl .

Sollten diese Sätze aber doch real sein , sind wir bei dem angelangt , was ich vor Tagen schon ansprach .
" Gehen wir halt wieder neue Fische kaufen " , " Warum soll ich hier mitdiscutieren , wenn ich neue Fische kaufen kann " , und , und , und .

Auch uns sind schon Koi verstorben , aber wir setzten alles daran , die Probleme in den Griff zu bekommen , egal was dies zu diesem Zeitpunkt kostete . Hat denn ein 20 euro Koi kein Anrecht auf Leben ? :cry:
 
Mann echt wollte ihr mir erzählen weil mir mal ein Koi kaput gegangen ist das ich mich nicht darum gekühmert habe das er wieder gesund wird.Ich habe den Teich mit Tetra Pond MediFin behandelt habe es nicht geschaft einen Abstrich zu machen und als ich ihn dann mal aus dem Teich bekommen habe hatte ich ihn in ein Becken mit sauerstoff pumpe gesetzt.aber wenn es zu spät war kann ich doch jetzt auch nichts mehr ändern meint ihr ich geh mir jetzt wieder Koi hollen.Ich habe mir 6 Koi von 8-10 cm im April gekauft jetzt geht mir mal einer kaputt was ich natürlich nicht mit absicht wollte und dann hackt ihr alle gleich wieder auf mir rum.Wenn ihr meint wegen jedem fehler der mir passiert, mir von oben auf den kopf zu Spucken zu müssen dann mache ich es so wie ich denke und frage einfach nicht mehr nach ratschlägen.denn ich habe in dem Forum in fast keinen Threads kemecker und gemotze gelesen,
aber wenn ich dann meine lese immer das gleiche mecker,mecker,mecker. :boese .Ihr müsst auch mal bedenken das ich erst 15 bin und nicht mein eigenes geld verdiene, und noch von meinen Eltern abhängig bin.Das heist wenn ihr euren Koi in eine Tier Klinik oder Tierartzt bringt ist das was anderes wie wenn ich dort hingeh denn die Kosten tragen meine Eltern und ich bin mir sicher das ihr auch mal abhängig von euren Eltern gewesen seit und deshalb wisst was das heist nicht das machen zu können was man will.


Danke an ALLE die mir bis hier geholfen haben. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten