Koi verhalten sich seltsam

Wer kann helfen??


  • Umfrageteilnehmer
    3
Hallo Ines,

ja, schade, versuch mal Dr. Lechelt der ist ja fast fussläufig von dir erreichbar... und dann schaue ihm schön über die Schulter, parasitenabstrich ist sehr einfach wenn man es ein paarmal gemacht hat. ich tendiere bei dir zu costia
 
Hallo Torsten...
danke schön.... kann man das wieder in Griff bekommen.
Viele Fische sind ja nicht mehr.
Vorgestern musste unser einer großer Koi dran glauben. Echt ein scheiß.
LG Ines
 
normalerweise ja, wenn es costia ist dauert die Behandlung 1 tag, shit, ärgere mich gerade das ich das übersehen habe.... Mist.... abstrich dauert 10min, dann hätte man gewußt was es ist.... Mist...

costia ist ein schwächeparasit der zum Tod des Fisches führen kann. es kann sein das man sehr selten was mit zu tun hat, aber auch das man es regelmäßig hat. ist aber einfach und schnell zu bekämpfen. aber für eine gezielte Behandlung gehört eine mikroskopische Untersuchung. warum bloss hat hier vorher keiner den Hinweis gegeben?
 
Na ja, Torsten, wir müssen uns wohl kaum Vorwürfe machen. Vor zwei (!!!!) Wochen gab es hier zahlreiche Hinweise und Tipps, dass ein Doc an den Teich geholt werden soll. Es erfolgte wohl keine Reaktion... sehr traurig für die Fische. Aber leider immer das gleiche Spiel... lasst uns halt ein paar Neue kaufen... :aua:aua:aua
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten