Koi

derstoepsel1968

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2006
Beiträge
64
Ort
27432
Teichtiefe (cm)
1,9
Teichvol. (l)
ca. 18 m³
Besatz
22 Koi´s

kleine und mittlere....
Hallo zusammen ,
wie ist die Bezeichnung für diesen Koi ??? Er ist tief orange / rot mit schwarz....Schuppen glitzern...
Mit freundlichen Gruß
Michael
 

Anhänge

  • P1070850.JPG
    P1070850.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 43
AW: Koi

Hallo Rainer,
vielen Dank für Deine Antwort......hab noch gesehen das er untern Bauch weiss ist....ist egal oder ??

Mit freundlichen Gruß
Michael

Sag mal die UV-C Lampe ( 18 Watt ) laß ich 24 h laufen. Ist es nicht auch möglich sie nur am Tage oder in der Nacht laufen zu lassen ?? Da sie ja nur 1 Sommer läut sollte doch das mehrere ein und ausschalten nicht das Problemm sein oder ....?? Ich dacht das könnt den Bakterien zu gute kommen ??
 
AW: Koi

haben nicht alle Kois einen weissen Bauch...???:D

Gruss Sigrid
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi

Hallo zusammen, ;)
hab hier noch einen Kandidaten.....:kopfkratz ......
Hat einer noch nee Ideee zur UV-Lampe ??

Mit Gruß
Michael
 

Anhänge

  • P1080163.JPG
    P1080163.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koi

Hallo Thomas,
habe den Heissner Filter mit 3 Kammern und einer 18 Watt UVC Lampe.siehe Bild.....Meine Frage war :
Sag mal die UV-C Lampe ( 18 Watt ) laß ich 24 h laufen. Ist es nicht auch möglich sie nur am Tage oder in der Nacht laufen zu lassen ?? Da sie ja nur 1 Sommer läut sollte doch das mehrere ein und ausschalten nicht das Problemm sein oder ....?? Ich dacht das könnt den Bakterien zu gute kommen ??
Mit den Filter bin ich zufrieden...klares Wasser bis runter zum Grund....sollte aber auch nicht das Problem sein oder :kopfkratz

Ich hab leider noch keine Antwort.....bin ja auch nur ein kleines Licht wenn die Liter-Angaben bei einigen Usern lese....:rolleyes: Werde aber zum Herbst noch mal ein wenig buddeln...;)
Mit freundlichen Gruß
Michael
 

Anhänge

  • DSC05028.JPG
    DSC05028.JPG
    108 KB · Aufrufe: 37
AW: Koi

Hallo Thomas und alle anderen Koi Liebhaber

was haltet Ihr von Propolis als Futterzusatz ?? Mit freundlichen Gruß
Michael
 
AW: Koi

Hi Michael

Anderstrum gefragt: Warum läuft deine UVC derzeit ??

Bei Schwebealgen mag es ja noch einigermaßen akzeptabel sein, doch bei Fadenalgen kannste sie auch aus lassen.
Und wenn du nix von Beiden hast, dann schalt sie einfach ab.

Gruß
Werner
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten