Koiart!!! Welche???

Henni-Hennsen

Mitglied
Dabei seit
25. Juni 2009
Beiträge
126
Ort
27612
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
1350
Teichvol. (l)
38000
Besatz
28 Koi 7cm - 55cm
Hallo zusammen!!!

Ich habe mir letztes Wochenende einen Koi gekauft aus einer Zeitungsanzeige und demnach auch aus einem anderen Teich!!!
Ich wollte mal wissen ob mir vielleicht jemand von euch sagen könnte was das für ein Koi ist!!!
Mal schaun, ich weiss nich ob das Bild so gut für eine bestimmung ist!!!
 

Anhänge

  • Koi 46cm.jpg
    Koi 46cm.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 129
AW: Koiart!!! Welche???

Servus Henni,..

Ich kann Schroedi noch nicht Recht geben,...ich sehe etwas "gelbes" in den Flossen,....


aber bitte mach mal Fotos in einer blauen Wanne,...da kann man die Fische am besten erkennen,...!

Dein Koi sieht gut aus,..bitte Berichte weiter wie er sich entwickelt,....:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Koiart!!! Welche???

@Herbi

Was schlägst du vor um sie wieder aus dem Wasser zu bekommen??? Ich finde es ziehmlich schwer sie zu fangen!!!
 
AW: Koiart!!! Welche???

Hallo Henni,

deswegen würde ich den Koi auch nicht wieder rausfischen.

Sonst versuch doch mal, ein Foto im Teich von ihr zu schießen - bei hoffentlich klarem Wasser und unter Nutzung eines Polfilters gelingen auch dort gute Fotos. ;)
 
AW: Koiart!!! Welche???

Also ich kann auf dem Bild einen Platin oder einen Hariwake oder einen Yamabuki erkennen :kopfkratz

Rot als unterlage ist denkbar schlecht
 
AW: Koiart!!! Welche???

@ Uwe
Ich hatte leider keine andere Wanne geschweige denn eine blau!!! Mal schaun wo ich so eine mal her bekomme!!!

@Dodi
Ja das is so ne Sache mit dem klaren Wasser!!! Es will nicht so wie ich will mit den Mitteln die ich zu Verfügung habe!!! Es is zwar nicht Glas klar aber mann sie sehen!!! Mal schaun vielleicht bekomme ich ja ein schickes Foto beim füttern oder wenn sie an der Oberfläche ist!!!

Generelle Frage is das ein Euro Koi oder ein Japan Koi oder kann man das nich sehen??? Der Besitzer der sich das Haus gekauft hat wusste das nicht!!!
 
AW: Koiart!!! Welche???

Hallo Henni,

ob Euro- oder Japankoi kann man so nicht erkennen - aber ist doch auch egal, Hauptsache gesund!
Denn versuch man mal ein Foto beim Füttern.
 
AW: Koiart!!! Welche???

Hallo Dodi!!!

Ja da hast Du recht!!! Mir ist das auch egal. Hauptsache mir gefallen sie und sie sind gesund wie Du schon geschrieben hast!!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten