Koiaufzucht 2015 - und die Folgen!!!

Hallo Rene,
da hast du recht, aber bei einigen Fischen erkennt man zum Glück jetzt schon, wohin die Reise geht. Wie gesagt macht es meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn, 1000 Koi oder mehr groß zu ziehen. Man muss sich irgendwann sowieso von einem Großteil trennen!

lg
Roland
 
Und, wo gehen die Kleinen hin.
Schon einen passenden privaten Teich für den Rest und die natürliche Selektion gefunden?
 
Hallo Totto,
im Moment biete ich die Kleinen zur Abgabe an - einen Endabnehmer habe ich aber auch schon für den Fall der Fälle .

lg
Roland
 
o.t.
Ich interessiere mich zwar gar nicht für Koi...aber ich finde deinen leicht bayrisch angehauchten Slang so gut, dass ich mir jedes Video von dir hier bisher angeschaut (bzw. angehört ) habe:engel2.
petra
 
Hallo,

die Kleinen entwickeln sich schon ganz gut, obwohl ich von der Färbung etwas anderes erwartet hätte :D
Aber bei einer Hobbyzucht werden vermutlich nur ein paar brauchbare Fische rauskommen. Extremst sind aber die Größenunterschiede - obwohl gleichzeitig geschlüpft reden wir hier von mindestens der 5-fachen Größe und dem X-fachen Volumen!


View: https://www.youtube.com/watch?v=3xYgLkLDsKM


lg
Roland
 
Hallo,

was gibt es denn Neues zu berichten?
Größe, Farbe, Anzahl?
Danke
MfG
Ralf
 
Hallo Ralf,

also bis dato habe ich ungefähr 600 Babykoi abgegeben - Koi die ich aussortiert habe. Es sind sicher noch 200 Stück von diesen vorhanden, und ungefähr genauso viele, die ich noch ein Jahr behalten werde. Ist gar nicht so einfach zu entscheiden, was bleiben soll und was nicht!

Einige Koi haben schon eine ansprechende Zeichnung, Größe, Charakter, ... jeder Fisch ist eben anders!
Hab mal ein kurzes Video gedreht, wo man den aktuellen Stand etwas erahnen kann!



lg
Roland
 
Sind ja einige farblich interessante dabei :like:
Kann man bei den Kleinen schon die Barteln sehen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten