Koiaufzucht 2015 - und die Folgen!!!

Ach Roland, du weißt gar nicht wie gut du es hast, das du schon soviel Nachwuchs los bist. Leider mag keiner mehr Goldfischlis haben und das auch noch für umsonst, also werden sie wohl oder übel unter Messer kommen bzw als Köderfische am Wochenende weg gehen.
Was deine Fadenalgen angeht, würde ich sagen sei froh dann haben die kleinen viel bessere Nahrungsauswahl wenn ihnen mal nach vegan ist ;) und lieber Fadenalgen als Schwebealgen wo du ständig dein Vlies wechseln müsstest.
Was macht der Vliesfilter überhaupt? Alles wie geplant?
LG René
 
Hallo Rene,

der Vliesfilter macht was er soll - aber im Moment habe ich leichte Probleme mit dem Vliesverlauf. Das Vlies läuft immer auf eine Seite, dagegen muss ich Abhilfe schaffen - das kann aber noch dauern. Im Moment steht nämlich ein Wechsel zu einem Druckfilter zur Diskussion - wahrscheinlich werde ich das große Fischbecken mit meiner Nachzucht nämlich im Winter durchlaufen lassen, und da ist mir die grüne Tonne zu klobig zum isolieren/verstecken. Habe da den Green Reset 60 im Visier, der sollte mit meinem Becken gut klar kommen und hat alles was ich von einem Druckfilter erwarte!

lg
Roland
 
Habe da den Green Reset 60 im Visier, der sollte mit meinem Becken gut klar kommen und hat alles was ich von einem Druckfilter erwarte!
Na da bin ich auf dein Resümee gespannt.

LG René
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten