Koihändler- Liste??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Koihändler- Liste??

Ärzteliste:staun1
Her damit:haue1

Wenns euch hilft kann ich morgen ein Händlerverzeichniss aus dem Koi-Kurier einscannen und hier einstellen.
Ist Deutschland, Holland, Schweiz, Österreich und Italien abgedeckt.
 
AW: Koihändler- Liste??

Cool, du hilfst mir aus der patsche.
Danke ralph :bussi

Ärzteliste kommt morgen.

Mandy
 
AW: Koihändler- Liste??

hey mandy, immer wieder gerne.
Ich hoffe es hat hingehauen und hilft euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Koihändler- Liste??

Ihr wisst schon, dass jeder zur Veröffentlichung seiner Daten für jede einzelne Website, auf der diese erscheinen, sein Einverständnis geben muss?
Auch für die Veröffentlichung im Telefonbuch muss man sich bewusst entscheiden oder eben nicht.

Bitte setzt aus diesem Grund Links auf vorhandene Listen oder schickt sie Euch per PN/Mail zu.
Andere Forenbetreiber (anderes Themengebiet) hatten schon Erlebnisse der etwas anderen Art, wo man dann vom Händler angeranzt wird, weil die Adresse nicht mehr aktuell ist oder weiß Gott was nicht mehr stimmt. :crazy
 
AW: Koihändler- Liste??

Sorry Ralph, aber das Urheberrecht gilt mit Sicherheit auch für solche Listen.

Was Ihr Euch privat zuschickt oder nicht, geht uns nichts an... öffentlich übers Forum bitte nicht, wenn es uns noch eine Weile geben soll. ;)

Das ist übrigens auch nicht die erste Diskussion zu diesem Thema. Es bleibt aber auch nach Jahren bei unserer Entscheidung gegen eine solche Sammlung.
 
AW: Koihändler- Liste??

Ich war mir keiner Schuld bewußt, da ich die Seiten aus einer Zeitschrift eingescannt habe.
Diese wird bei meinem Händler an gute Kunden kostenlos mitgegeben.
Ist das weiterleiten jetzt verboten:kopfkratz

PN geht zur Not auch, aber bitte nicht alle auf einmal:beten
 
AW: Koihändler- Liste??

Hallo Ralph,

das Kopieren + Veröffentlichen von Seiten jeglicher Druckartikel, Produktverpackungen, Bildern, etc. verstösst gegen das Urheberrecht.
Was man privat damit macht, ist etwas völlig anderes, da kaum nachvollziehbar.
Hier würden wir aber eine öffentliche Plattform für den Urheberrechtsverstoß bieten und das möchten wir nicht.
Ich weiß, dass das nicht alle verstehen können oder wollen. Aber wenn man sich mal versucht in unsere Lage zu versetzen, fallen evtl. ein paar Schuppen von den Augen.

Es mag lange Zeit gut gehen, denn "wo kein Kläger, da kein Richter". Aber wer mag wohlwissend auf den ersten Kläger warten?
Gleiches gilt eben auch für selbst erstellte Listen oder mag jemand die ganzen TÄ oder Händler abtelefonieren und anschließend die Daten auf einem aktuellen Stand halten?
 
AW: Koihändler- Liste??

Annett, versteh ich schon.
Hast ne PN
 
AW: Koihändler- Liste??

Gleiches gilt eben auch für selbst erstellte Listen oder mag jemand die ganzen TÄ oder Händler abtelefonieren und anschließend die Daten auf einem aktuellen Stand halten?
Ich bezog mich ja nur auf Händler die auch in "Fachzeitschriften" auftauchen.
Da denke ich mal ist die Gefahr das die von heut auf morgen verschwinden doch eher gering.
 
AW: Koihändler- Liste??

Also, bei Bedarf: PN!
Aber wie gesagt, bitte nicht alle auf einmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten