Koihändler- Liste??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Koihändler- Liste??

Insgesamt mach es wenig Sinn solch eine Liste zu Veröffentlichen und zu pflegen.

Die Ansprüche der einzelnen User sind zu unterschiedlich. :kopfkratz
Nur bei einem Händler, zu dem man Vertrauen hat, sollte man kaufen!
Händler kommen und gehen, da sollte man sich einen langfristig suchen, bei dem man sich wohl fühlt.

Es gibt nicht viele Gute aber die sollten sich in der Nähe finden lassen.
Die weniger Guten reagieren schon mal agressiv, wenn sie nicht auf einer Liste auftauchen.
Andere überzeugen mit guter Beratung und langfristiger Planung. :lala
 
AW: Koihändler- Liste??

Ich verstehe den Einwurf von Jörg nicht so ganz. Wir diskutieren hier über Technik bis ins kleinste Detail, empfehlen Medikamente, geben Tipps beim Teichbau oder zur Wasserqualität und dann soll es keinen Sinn machen über Koi-Händler zu schreiben?

Ich denke, dass gerade der Kauf von Koi mit das wichtigste Ereignis im Leben des Teichbesitzers ist. Viele holen sich da eine blutige Nase, erleben Enttäuschungen oder fangen sich Krankheiten ein. Warum also nicht auch in diesem Bereich Erfahrungen austauschen?

Vielleicht können wir ja einen Thread starten, in dem wir Teichverrückten von unseren Käufen erzählen. Damit man in nichts hinein kommt, wäre es ja ein Ansatz nur von positiven Erlebnissen zu berichten und "Empfehlungen" auszusprechen.

Außer der ein oder andere möchte seine Quelle nicht preiß geben, aber dann muss er ja nichts schreiben.

Ich habe versucht Koi-Händler in meiner Region über google zu finden, ohne großem Erfolg... Letztlich bin ich bei Kölle in Stuttgart gelandet und habe dort bisher alle meine Konishi-Koi gekauft. Mit der Beratung, Geduld und Qualität war ich immer zufrieden. Inzwischen habe ich einige Märkte der Kette bei meinen Touren durchs Land abgeklappert. Und dabei viele schöne Fische gesehen. Trotzdem würde ich auch gerne andere Eindrücke sammeln. Es muss ja nicht immer gleich mit einem Neuzugang enden... :D

Grüße,
Holger
 
AW: Koihändler- Liste??

Hallo Holger,

eine Liste wird es hier nicht geben, bitte lies dazu auch noch einmal Annetts Beiträge #14 und #15.

Auch eine Thread mit Erfahrungen ist nicht unbedingt hilfreich, weil kaum aktuell zu halten.
Zumal negative Berichte ganz schnell rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen können.

Wir halten es wie bisher: Konkrete Anfragen werden aktuell beantwortet, dass hat sich immer noch am besten bewährt.

Und damit beenden wir diese Diskussion auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten