Koikauf ist Vertrauenssache !

servus

ja richtig momentan sind es 3000liter ab februar 2006 ca 10000 dann.
ja warum ned. jetzt sind 3 kois drin und 3 kleine. is doch ok. die springen und fühlen sich wohl. der teich ist auhcned so wie ein normaler teich. hab nur ca 1,/3 sumpfzone. der rest is fast senkrecht angelegt von den wänden. also platz zum shcwimmen is da. und wenns ned passt fliegen die kleinen wieder raus. punkt
 
Re Hi Haiflyer

Haiflyer schrieb:
servus

ja richtig momentan sind es 3000liter ab februar 2006 ca 10000 dann.
ja warum ned. jetzt sind 3 kois drin und 3 kleine. is doch ok. die springen und fühlen sich wohl. der teich ist auhcned so wie ein normaler teich. hab nur ca 1,/3 sumpfzone. der rest is fast senkrecht angelegt von den wänden. also platz zum shcwimmen is da. und wenns ned passt fliegen die kleinen wieder raus. punkt

:boese Wo bin ich hier gelandet ?
Willste nicht lernen oder kanste net lernen ? :boese
Wie gehst du mit lebenden Tieren um ? wenns net past fliegen die raus ?! :boese SCHEIß Einstellung ! Anfangs dachte ich du meinst deine Fragen ernst.... aber jetzt biste einer von denen denen ich keinerlei Worte mehr schenken werde !

Wie alt biste ? kanst du überhaupt Verantwortung für diese hervorragenden Tiere übernehmen ? lass es lieber bleiben !

:boese gruß
 
hi

oh mach dir ned ins hemd. wir ham noch nen andren teich aber der is halt ned so tief. da kommen sie halt rein, mein gott.
also dann schenk mir halt keine worte mehr. umso weniger muss ich meine augenanstrengen um es zu lesen.
ich hab noch mehr als fische. 2 hunde, 3 hamser und 1ne katze. und die leben seit über 10 jahren glücklich bei mir. also erzähl du mir nix von verantwortung. die hunde kommen JEDEN Tag MINDESTENS eine stunde ans rad oder spaziern.
 
Hi Lucas,

Naja so einfach ist das nicht. Mal hier rein, mal dort rein. Ist alles Streß für die Tiere. Streß der irgendwann mal in einer Krankheit und dann vielleicht sogar im Tod enden kann.
Und ich glaube, dass dir keiner erzählen braucht, dass ne Katze kein Hund ist und nen Hund kein Hamster. Jedes Tier hat seine Ansprüche. So auch die Koi. Also wäre es vielleicht recht sinnvoll evtl. auf die Tips zu hören oder schmerzhafte bzw. teure (ja nach Einstellung des Halters) Erfahrungen zu sammeln.
Dein letzter Text kam so rüber: Wenn die sterben kaufe ich mir halt Neue. Ich hoffe das stimmt nicht.

Zum Thema Hund. Jede nach Rasse sind auch da die Ansprüche unterschiedlich. Also ist die Aussage mit der 1 Stunde leider etwas schwammig. Aber das ist hier nicht Thema.
 
hi Lucas,
ich hatte 6 Kois in einem kleinen vergleichbaren Teich (auch ca. 3000 Liter). Die hatte ich auch nur, weil ich nicht wusste, was es ist. Als wir die vor 3 Jahren gekauft haben, waren die auch klitzeklein, sind aber verdammt schnell gewachsen. Ich hatte von Anfang an Probleme mit Krankheiten und Wasserqualität, das war teuer (Tierarzt mit langer Anfahrt) und viel Arbeit (der verzweifelte Versuch die Wasserqualität stabil und gut zu halten). Letzten Sommer sind mir dennoch 2 Kois gestorben. Was ich sagen will: Kois haben in so einer "Pfütze" nichts zu suchen. Ich wollte meine abgeben, aber da es nur "deutsche Blender" sind, wollte die niemand. Es ist auch gar nicht so leicht, Menschen mit einem ausreichend großen Teich zu finden. Nun bekommen meine verbliebenen 4 endlich einen großen Teich. Ich verstehe also auch nicht, warum du dir jetzt noch einen doch relativ großen Koi dazusetzt, du bist ja nicht ganz so ahnungslos, wie ich es war.

Gruß Andrea

P.S. Springende Kois würden mich beunruhigen und ich würde meinen Tierarzt anrufen.
 
oh mach dir ned ins hemd. wir ham noch nen andren teich aber der is halt ned so tief. da kommen sie halt rein, mein gott.
also dann schenk mir halt keine worte mehr. umso weniger muss ich meine augenanstrengen um es zu lesen.

Hallo Lucas
Deine Reaktion auf olafkoi kann ich nicht verstehen. Er hat doch Recht.
Wenn einer was von Koi & co. versteht, dann ist er es ja wohl. Und warum du dir jetzt auch noch einen weiteren zulegen musstest, begreife ich auch nicht. Hätts da nicht Zeit bis zum nächsten größeren Teich gehabt?
Du würdest dir doch sicherlich auch keinen weiteren Hund (Neufundländer o.ä.) in einer 3-Zimmer Wohnung zulegen, wenn du weisst, dass du im nächsten Jahr in ein Haus ziehen würdest. ODER?
Also, nix für ungut, aber hier im Forum wird soooooo viel Hilfe angeboten und diese sollte man mit so blöden und unüberlegten Äußerungen nicht mit Füßen treten.
 
wie gesagt die idee ist nicht auf meinem mist gewachsen . das haus gehört meinen eltern und ich wohn halt mir im haus. mein vater hat den lieben garten als hobby entdeckt und so eben auch den teich. ich persönlihc und das soll jetzt keine faule ausrede sein hätte den neuen koi NICHT gekauft. weil ich auch der ansicht bin das der teich viel zu klein ist und der gärnter das richtig beschissen angelegt hat. ich hätt damit auch gewartet bis der neue große teich da ist aber nein. und irgendwann kam mein vater halt an wir kaufen noch einen. kommst du mit. naja was hätt ihc machen sollen. hab halt nur drauf geachtet das der händler gut ist.
vondaher war meine antwort vielleicht etwas überreagiert. bisher verhalten sie sich aber ganz normal. fressen super viel.
 
Haiflyer schrieb:
wie gesagt die idee ist nicht auf meinem mist gewachsen . das haus gehört meinen eltern und ich wohn halt mit im haus.

Das kenn ich irgendwoher *zwinker* Allerdings bin ich mittlerweile "Chefin vom Gartenteich" Aber jetzt bei der Neuanlage des Teiches habe ich schon die eine oder andere Diskussion :) Also wenn der neue Koi sein musste (irgendwann im Leben werden die Kinder hin und wieder vernünftiger als die Eltern *zwinker*), dann schon besser nicht aus dem Baumarkt. Ich wünsche ihm und euch, dass er bis nächstes Jahr gesund bleibt. Ich finde es übrigens prima von dir, dass du deine erste heftige Reaktion etwas zurück genommen hast! Fand ich tatsächlich auch etwas "stark" Ich bin jedenfalls sehr froh hier eine Anlaufstelle für meine Probleme gefunden zu haben und danke allen Experten nochmals für die Geduld und Ausdauer.

Grüße
Andrea
 
`hi

ja ich bin sehr froh dieses forum zu haben nur was soll man machen wenn mans im prinzip besser weis aber die ratschläge ned angenommen werden. ich hab gesagt kein großer koi. das is quälerei. er meint nein isses ned und bumm is der koi da. da kann ich dann auch nix mehr machen. ich wünsch mir auch das ers überlebt weil ab februar hat er dann ein koiwürdiges leben. er is so schön und goldig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten