Koilaich in Massen

AW: Koilaich in Massen

Na dann ist ja gut.

Mußte gerade ein totes Koibaby aus der Tonne holen.:heul
Da war doch schon sooooo groß.
Schade.
Abe warum das nun gestorben ist...:ka
 
AW: Koilaich in Massen

Hallo liebe Koieltern :oki

Als ziemliecher Koi-newbie (2,5 Jahre) war ich schon im Juni dieses Jahres extrem überrascht, dass alle meine Fischies auf nur einen andren losgingen ... und stellte dann fest ... das war n Weibchen und die laichen ;) Es sah für mich erst danach aus, als wenn die Jungs sie umbringen wollten...hat mich aber total fasziniert.
Laich hatte ich dann keinen gesehen ... allerdings sah ich nach ca. 14 Tagen gaaaanz kleine Fische rumschwimme und da bei mir im Teich keine Goldies sind...müssten es also Kois sein ....

Also hab ich mal so ca. 25 rausgegeschert und in ein Becken mit Teichwasser getan ...viele Wasserwechsel, Artemis etc.....durfte ich mir ja dankbarerweise hier von Euch "ablesen" :like:

Und nu heut morgen komme ich an den Teich ... und die Seerosen sahen schon wieder so aus, als wäre jemand dort hineingefallen. Aber es war schnell zu sehen....dass nun wohl noch eine werdende Mama im Teich rumschwimmt :beeten ....
Auch hier werde ich mal ein paar rausfischen.....denn auch mich fasziniert es echt....zu sehen, was aus diesen Minidingern wird...
Fotos stelle ich Euch auch noch rein....und freue mich auf jedes Feedback....hier schonmal ein paar (noch nicht so gute) pics von den kleinen aus Juni 09 ... dabei ist ein "dicker" ...der sich extrem besser entwickelt als alle andren...habt Ihr ne Anung was das ist ???
 

Anhänge

  • babys1.JPG
    babys1.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 65
  • babys2.JPG
    babys2.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 68
  • babys3-der dicke.JPG
    babys3-der dicke.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 77
AW: Koilaich in Massen

... Und hier nun auch noch Bilder von den Mamis .... Bild 1 von der Mami aus dem Juni .... und Bild 2 ... ist die aktuell gejagte :aua .... ich denke, Sie wird nächste Nacht laichen, so dass in etwa 2 Wochen wieder neue Winzlinge herumschwirren ... sobald die da sind, folgen weitere Bilder, wenn Ihr mögt !
 

Anhänge

  • Nr2a.JPG
    Nr2a.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 59
  • Nr4a.JPG
    Nr4a.JPG
    17 KB · Aufrufe: 43
AW: Koilaich in Massen

So die kleinen Babys im Teich sind nun auch in der letzten Nacht geschlüpft.
Wundert mich eigentlich, dass es so schnell ging.
Beim letzten Mal hat es ja eine Woche gedauert.
Und nun nur 4 Tage.
Sie verstecken sich zwischen all den Steinen und Pflanzen.
Ob da wohl welche durchkommen ist die Frage bei den großen Fessmonstern.

Den anderen Koibaby geht es nach wie vor supergut.
Sie kommen jetzt schon immer an wenn ich füttern will.
Von den dunklen Fischen werden einige jetzt heller oder bekommen Flecken.
Ich denke mal die werden rot/weiß/schwarz werden.
Zwei dicke Koi sind wirklich knallgelb.
Das sieht schon gut aus.
Die anderen sind eher weiß bis hellgelb.
Mal sehen was da noch so für Farben rauskommen.
Von diesen Koi werde ich wohl 4 Stück behalten.
Die zwei großen gelben.
Einen kleinen Krüppel. Der ist ganz krumm und hat keine Kiemendeckel und einen der eine dreigeteilte Schwanzflosse hat.
Alle anderen sind schon vergeben.
Sind wohl noch so um die 50 bis 60 Stück.
 
AW: Koilaich in Massen

Hallo Reginsche,

haste mal aktuelle Fotos von Deinen Babys? Ein Neu-Papi ist sehr interssiert ! :like:
 
AW: Koilaich in Massen

Wenn es bei uns endlich mal aufhört zu schütten kann ich ja mal welche machen.

Aber wohl erst morgen.
 
AW: Koilaich in Massen

Hallo Reginsche,

also, 2 Meldungen von mir:

1. Die kleenen sind anscheinend in Ihrer Babyzeit wirklich extremst empfindlich, mir sind auch einige einfach so weggestorben :(
Da ich in der Zwischenzeit mal ein paar der kleinen Geschwister im teich sehen konnte...und diese zum einen topfit sind und zum zweiten teilweise schon weiter entwickelt ... habe ich meine Babys aus Ihrem Becken auch wieder in den Teich gepackt .... einfach so ne Gitterbox aus Kunststoff mit Fliegendraht ausgefüttert....in den Teich damit und die kleenen rein...und siehe da..... sie leben noch alle und scheinen sich pudelwohl zu fühlen (habe die Box halb über nen Sauerstoffstein gehangen;) ).... solltest Du evtl. auch machn, damit Du nicht noch mehr Deiner Babys verlierst...

2. Heute morgen habe ich wieder Unmengén von Minimini-Winzlingen in meinem Teich entdeckt...heisst......es gibt schon wieder Babys :oki
 
AW: Koilaich in Massen

Ralf ich kann die Babys jetzt nicht in den Teich setzen.
Dann werden die Großen ja auch krank.

Ich muß warten bis sie wieder gesund sind.
Anschließend kommen sie in den Teich.

Aber erst muß das ausgestanden sein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten