Kois im naturnahen Gartenteich

Hallo Werner,

auch ein schönes Beispiel.
Du wohnst anscheinend nicht all zu weit von mir weg, sehe auch immer deine Kleinanzeigen im Radius von 50km. Vielleicht komme ich ja mal bei dir vorbei, wenn ich die ersten Fische einsetzen will. Meine Frau steht auf die regenbogen-shiner.:like:

Gruß
Christian
 
Hallo Christian,

wenn Du noch in der Bauphase bist, ist es vielleicht besser vorher einmal vorbeizukommen.
Baufehler lassen sich später nur schwer und mit großen Aufwand beheben.

Aus dem Extertal/Bösingfeld
 
Hallo Werner,

danke für das Angebot. Ich glaube fast nicht, dass ich es vor der Teichfertigstellung schaffe vorbeizukommen. Bis zum Extertal sind es ja locker 50km (von Hildesheim).
Habe mich aber gut belesen (gutes Fachbuch für Teichbau / Internet) und habe einen Landschaftsbauer an der Hand. Der ist zwar kein "Teichprofi", hat aber schon den einen oder anderen ausgehoben.
Wenn ich es doch schaffen sollte, melde ich mich auf jeden Fall rechtzeitig.

Grüße
Christian
 
Vorsicht bei den Landschaftsbauern, sie verwenden sehr gerne groben Kies.
Keine Körnung über 10 mm verwenden, Schichtdicke max. 5-8 cm.

.
 
Das ist ein guter Tip. Also lieber nicht zu dick auftragen.:)
Morgen setzen wir die Profile für die Folie, dann sage ich ihm, dass er nicht zu viel und nicht zu grobe einplanen soll.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten