Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Hallo !
Luft: 30°; Wasser: 22,3°;
Bei den Seerosen geht's jetzt schlag auf schlag "Attraction".
Auch bei Pöstlingberg ist es nicht anders.
Wasserkresse auf der Schwimminsel hat die Oberhand.
10:30, Willi
 
Hallo !
Luft: 26°; Wasser: 21,2°; mit sehr hohem UV Index.


Der Hochsommer macht alle Ehre mit ganz kleiner Abkühlung. 11:30, Willi
 

Anhänge

  • _DSC0649[1].JPG
    554,2 KB · Aufrufe: 7
Hallo!
Genau 28 Tage hat die 200m Rolle mir die Algenblüte und Unrat vom Leib gehalten. Normal sind es ca 30 im Sommer + 70 Tage im Winter, Jahresverbrauch ca 8-10 Rollen. Bevor ich die Rolle wechsle, lasse ich 350L Behälterwasser zurück in den Teich laufen, damit etwaige gefangene Insekten und Larven befreit werden. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Luft: 31°; Wasser: 22°; Trockenheit mit zunehmender Schwüle und das schon um 10:30 Uhr.
Ich liebe einfach das Gesumme der Honigsammler.
Hunger haben die immer wie mein Cocker
Sie wartet schon auf Bestäuber. Willi
 
Hallo !
Luft: 24°; Wasser: 22,1°; Immer wieder zieht der Regen an uns vorbei, für den Garten haben wir ja noch das Teichwasser.
Blühender Rohrkolben.
Blutweiderich bietet sich immer mehr den Insekten an.
Löwenzahn immer wieder photogen + herausragend.
Kurkuma, Heilpflanze aus Indien bei mir im Topf als Sommergast am Teich. Im Winter zur Ruhepause auf der Fensterbank. Blüte hält sich 2-3 Monate, Gieße sie nur mit Regenwasser.

10:30, Willi
 
Hallo endlich, nicht viel aber es tröpfelt nach langer Zeit!
Luft: 23°; Wasser: 22,9°; Die vielen angesagten Unwetter sind erfreulicher-Maßen bei mir ausgeblieben, dafür Heute kein Solarwetter meint der hier.
Sehr starkes Seerosenblattwerk verdecken alle Blüten aber dafür starke Entgiftung des Wassers.
Da geht den Nektar-Sucher das Herz auf.
Noch ist Kurkuma-Blüte nicht ganz auf, dafür blüht sie 2-3 Monate. Man sagt ihr nach, dass sie in der ayuverdaischen Krebsbehandlung sehr gute Dienste leisten kann.
Kanna, spät aber sie kommt langsam, bis zum Herbst wird sie noch blühen.
Reifende Wassergladiolen-Samenstände neigen sich dem Wasser zu. Eher die Samen ins Wasser fallen, schneide ich die Rispen ab.
10:15, Willi
 

Anhänge

  • _DSC0705[1].JPG
    740,6 KB · Aufrufe: 3
  • AAehyQC[1].png
    3,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Luft: 25°; Wasser: 21,2°;
Zwar hatten wir kein Gewitter aber starken Regen wie aus Eimern geschüttet in der Nacht. Teich ist randvoll so das ich die Wasserhärte erhöhen musste.
Einiges ist platt.
Was nicht wieder hochkommt, muss leider abgeschnitten werden zum Leid der Insekten.
Bei den Seerossen ist nichts passiert.
Ca 11:00, Willi
 

Anhänge

  • _DSC0708[1].JPG
    626,7 KB · Aufrufe: 6

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…