Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

_DSC0555[1].JPG  _DSC0556[1].JPG 
Und das am frühen Morgen, was man für die Sauberkeit nicht alles tut. Frühsport am Morgen kann ja nicht schaden meint mein Doktor und was ja die Hauptsache ist, der Teich ist + bleibt sauber. 39 Tage hat die 200m lange Vliesrolle für Sauberkeit gesorgt, nun hat sie ausgedient und geht in den Biomüll "Tonne" Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
und geht in den Biomüll "Tonne"
Lass dich nicht erwischen, das Teil hat wohl doch einen extrem hohen Kunststoff-Anteil.
39 Tage ist schon eine Leistung. Wieviel Wasser wälzt du da ca in der Stunde um?
 
Hersteller "Genesis" sagt, Rolle "Papier" ist Kompostierbar, also für mich Biotonne. Woher soll ich wissen aus was die Schose besteht - da muss man schon den Hersteller vertrauen. Im Winterbetrieb schafft bei mir die Rolle bis zu 80 Tagen. Leider kann ich keine Wasser-Umwälzmenge angeben aber eine 200w Pumpe ist auf 80w gedrosselt und verrichtet schon einige Jahre ihren Dienst. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller "Genesis" sagt, Rolle "Papier" ist Kompostierbar, also für mich Biotonne.
Wenn ich bei Genesis schaue steht dort für die "EVO" Vliese zu denen auch die Variante "Papier" zählt:
"Aus überwiegend organischen Bestandteilen."
"Die Vliesrollen können im Hausmüll entsorgt werden (nicht kompostierbar). Der Wickeldorn kommt in die gelbe Tonne."

Denke der Hausmüll ist da die bessere Variante ;)
Außer es gibt noch andere Informationen die mir jetzt nicht zugänglich waren.
 
Hersteller "Genesis" sagt, Rolle "Papier" ist Kompostierbar, also für mich Biotonne. Woher soll ich wissen aus was die Schose besteht - da muss man schon den Hersteller vertrauen. Im Winterbetrieb schafft bei mir die Rolle bis zu 80 Tagen. Leider kann ich keine Wasser-Umwälzmenge angeben aber eine 200w Pumpe ist auf 80w gedrosselt und verrichtet schon einige Jahre ihren Dienst. Willi
Leider ist kompostieren nicht mehr möglich laut Genesis, das war mal anders - egal dann ab in die schwarze Tonne, ist bei mir sogar mehr Platz. Willi
 
Hallo MostlySunnyDay[1].png !
Luft: 27°; Wasser: 18,4°;
_DSC3099[1].JPG  Einer der sich zu schützen weiß "Tarnung"
_DSC3103[1].JPG  _DSC3102[1].JPG  Filtergraben mit Kuckucksnelke + Blutweiderich im Ansatz.
_DSC3098[1].JPG  Erste Trollblumen-Blüte in diesem Jahr, noch klein aber immerhin.
_DSC3101[1].JPG  _DSC3100[1].JPG _DSC3097[1].JPG  Schabende Kois lassen Algen + Fadenalgen nicht gedeihen
10:45, Willi
 

Anhänge

  • rainstart0.svg[1].png
    rainstart0.svg[1].png
    5,8 KB · Aufrufe: 9
Hallo, soD200PartlySunnyV2[1].png  + soAAehyQC[1].png !
_DSC0573[1].JPG  Sie will einfach seit 1ner Woche nicht aufgehen, wohl wetterbedingt.
_DSC0572[1].JPG  _DSC0571[1].JPG  Wilde Erdbeeren am Teichrand.
_DSC0574[1].JPG  _DSC0575[1].JPG  Immer mehr Schatten f.d. Teich.
_DSC3106[1].JPG  _DSC3104[1].JPG  _DSC3109[1].JPG 
_DSC3105[1].JPG  Leider habe ich den Namen vergessen.
_DSC3108[1].JPG  Trollblume
13:00, Willi
 

Anhänge

  • _DSC3110[1].JPG
    _DSC3110[1].JPG
    902,6 KB · Aufrufe: 4
  • _DSC0576[1].JPG
    _DSC0576[1].JPG
    527,3 KB · Aufrufe: 4

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten