Youtube Facebook Twitter

Koiteich mit Tunnel

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Teichforum.info, 25. Nov. 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,

    in einem anderen Forum wurde über einen Koiteich mit "Tunnel" berichtet.

    Ichbin richtig fasziniert von diesem Teich. Nicht nur der Tunnel, sonder auch der die Bauweise mit PE Platten ist wohl einzigartig.

    Kennt jemand einen Behälterbauer, der sowas macht wie es auf er Website beschrieben ist?

    Achja fast vergessen :) : www.koifreaks.de

    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo tom,

    leider kann ich dir nicht mit einem tip weiterhelfen :(

    ..... aber der link ist wirklich beeindruckend - mit ähnlichen gedanken gehe ich schon 2 jahre schwanger - was mich aber noch abhält sind die sehr hohen aufwendungen die man in sachen feuchtigkeit beachten muß (ich möchte meinen wintergarten zum haus hin offen gestalten)

    da der teich in deinem link aber vor der pe montage auch betoniert wurde denke ich daß sich eine auskleidung mit gfk genauso rechnet wie die pe auskleidung ????

    gruß jürgen
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    @juergen: nein der aussenteich wurde im randbereich nur mit erde aufgefüllt. im klan heft war auch ein zwei teiliger bericht darüber drinne :)

    der innenteich wurde so wie ich das damals gelesen habe betoniert und dann mit pe folie verschweißt........

    alles im allen eine sehr geniale anlage die webseite kannte ich bis dato noch nicht. danke :oops:
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo lars,

    habe jetzt auch mal genauer gelesen - ok rand wurde nicht mit erde sondern mit magerbetong verfüllt und ein ringanker betoniert ........

    also ich pers. bin nach wie vor skeptisch -- gerne würde ich zu diesem system mal die kosten sehen - sicher nicht unerheblich .....

    welche vorteile hat diese art der konstruktion - ich kann auf anhieb keine imensen vorteile erkennen ?????

    gruß jürgen

    *** den teich in seiner gesamtheit und technik finde ich sehr gelungen !!!
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Aber so teuer kann doch so ein Tunnel doch nicht sein, oder?

    Klar der Teich und der Wintergarten werden nicht billig gewesen sein. Aber wenn man beides hat, wird der Tunnel ja nicht mehr so teuer sein.

    Gruß

    Thomas
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    mitlerweile hat der teichbesitzer über den bau des teiches ein bu geschrieben. diese ist im handel erhältlich :eek:
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
  8. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Lars,

    wie heißt das Buch?

    gruss
    Jürgen
     
  9. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo lars,

    kannste das teil auch mit *.zip gepackt reinstellen - hab leider keinen *.rar drauf zum entpacken, und vermutlich bin ich nicht der einzige :roll:

    herzlichen dank
     
  10. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hier bitte ;-)

    www.carrera.schriefers.net/data/klan-1.zip

    das buch heißt "Faszination Koi" aus dem hause "Koi Verlag" und kostet € 34,50......

    gruß lars

    also nicht das es jemand hier falsch versteht, ich habe nicht das buch gescannt und hier zurverfügung gestellt. lediglich die berichte aus dem KLAN heften !!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden