Koiteich mit Tunnel

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

in einem anderen Forum wurde über einen Koiteich mit "Tunnel" berichtet.

Ichbin richtig fasziniert von diesem Teich. Nicht nur der Tunnel, sonder auch der die Bauweise mit PE Platten ist wohl einzigartig.

Kennt jemand einen Behälterbauer, der sowas macht wie es auf er Website beschrieben ist?

Achja fast vergessen :) : www.koifreaks.de

Viele Grüße

Thomas
 
hallo tom,

leider kann ich dir nicht mit einem tip weiterhelfen :(

..... aber der link ist wirklich beeindruckend - mit ähnlichen gedanken gehe ich schon 2 jahre schwanger - was mich aber noch abhält sind die sehr hohen aufwendungen die man in sachen feuchtigkeit beachten muß (ich möchte meinen wintergarten zum haus hin offen gestalten)

da der teich in deinem link aber vor der pe montage auch betoniert wurde denke ich daß sich eine auskleidung mit gfk genauso rechnet wie die pe auskleidung ????

gruß jürgen
 
@juergen: nein der aussenteich wurde im randbereich nur mit erde aufgefüllt. im klan heft war auch ein zwei teiliger bericht darüber drinne :)

der innenteich wurde so wie ich das damals gelesen habe betoniert und dann mit pe folie verschweißt........

alles im allen eine sehr geniale anlage die webseite kannte ich bis dato noch nicht. danke :oops:
 
hallo lars,

habe jetzt auch mal genauer gelesen - ok rand wurde nicht mit erde sondern mit magerbetong verfüllt und ein ringanker betoniert ........

also ich pers. bin nach wie vor skeptisch -- gerne würde ich zu diesem system mal die kosten sehen - sicher nicht unerheblich .....

welche vorteile hat diese art der konstruktion - ich kann auf anhieb keine imensen vorteile erkennen ?????

gruß jürgen

*** den teich in seiner gesamtheit und technik finde ich sehr gelungen !!!
 
Aber so teuer kann doch so ein Tunnel doch nicht sein, oder?

Klar der Teich und der Wintergarten werden nicht billig gewesen sein. Aber wenn man beides hat, wird der Tunnel ja nicht mehr so teuer sein.

Gruß

Thomas
 
hallo lars,

kannste das teil auch mit *.zip gepackt reinstellen - hab leider keinen *.rar drauf zum entpacken, und vermutlich bin ich nicht der einzige :rolleyes:

herzlichen dank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten