Koiteichblog Berichte 2018

Sehr schöner Bericht eines Altbestandsteiches der super gestaltet und auch gepumpt super funktioniert. Attraktive Teichrand und Gartengestaltung. Als ob die Natur nie anders gewesen war.
Daumen hoch
 
Hallo Florian!

Interessant wäre doch mal zu wissen warum der Bio-Film im Teich gut gedeiht aber in den Filter nicht.
Der einzige Faktor der mir dazu einfällt ist der Licht-Faktor.

Warum gibt es keinen grünen Bio-Film in den Filtern?
 
Hallo Florian!

Interessant wäre doch mal zu wissen warum der Bio-Film im Teich gut gedeiht aber in den Filter nicht.
Der einzige Faktor der mir dazu einfällt ist der Licht-Faktor.

Warum gibt es keinen grünen Bio-Film in den Filtern?
Es gibt allgemein keinen grünen Biofilm.
Alles was grün ist, sind Algen.
Diese sind kein Bestandteil des Biofilm.
Aber die Algen brauchen Sonnenlicht damit Sie Photosynthese betreiben können.
Daher gibt es sie nicht im Filter.

Der Biofilm ist durchsichtig oder bräunlich und verträgt kein dauerhaftes UV-Licht, weil es die Zellstrukturen schädigt.
Wenn Biofilm im Teich selbst existiert, ist dieser eher unter den Algen, geschützen Lücken und den Rohwandungen zu suchen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten