Youtube Facebook Twitter

Koizüchter

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von pepo, 28. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. pepo

    pepo Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    57
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    ca.8000
    guten morgen zusammen,

    ich hab da mal ne Frage.......
    Voer einigen Tagen habe ich im TV eine Sendung gesehen (ich glaube die hieß unser neuer Garten oder so).
    Da hat eine Familie einen Koiteichgebaut. Diese Familie kam aus Unna.

    Nach Fertigstellung des Teiches haben sie im Bericht gezeigt wie sich das Ehepaar bei einem Koizüchter ihren Besatz ausgesucht und gekauft haben.

    So nun meine Frage(n).

    Hat noch jemand diese Sendung gesehen ? Und kennt jemand diesen Koizüchter?

    Würde nach Teicherweiterung da auch gern mal vorbeischaun.


    Grüße aus Bochum

    Peter
     
  2. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Koizüchter

    Moin Peter,

    ne, die Sendung habe ich nicht gesehen.

    Ich denke Du meinst auch Koihändler und keine Züchter, oder?

    Es gibt einige gute Händler die ich kenne und auch empfehlen kann.

    Einer kommt aus Marl (Markus-der ist hier auch im Forum unterwegs) ,
    der andere kommt aus Neukirchen-Vluyn.

    Beide sind nicht sooo weit weg von dir, bei Bedarf gebe ich dir gerne mal die Adressen.;)
     
  3. Michael K

    Michael K Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2006
    Beiträge:
    142
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    32000
    AW: Koizüchter

    Hallo Peter,

    Du meinst die Sendung auf VOX.
    Es war fast alles Schwachsinn was dort gezeigt wurde.
    So kann nie ein Koiteich laufen.
     
  4. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.787
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Koizüchter

    Hallo Peter,

    die Sendung hiess "Ab ins Beet" auf VOX und war das beste Beispiel, wie man es NICHT machen sollte. Die armen Kois. :evil:

    Solche Sendungen gehören verboten!!!
     
  5. WERNER 02

    WERNER 02 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.40m³
    AW: Koizüchter

    Hi Peter

    Der Koihändler soll in "Bochum-Hamme" seinen Sitz haben so wie ich erfuhr.Nähere Infos hab ich leider nicht.

    Gruß
    Werner
     
  6. coconut

    coconut Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    50
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    25.000l
    AW: Koizüchter


    jup, bin ganz deiner Meinung!!!

    Aber ich fand es sehr interessant, wie kompetent die Leute von der Firma waren die die Folie gebracht haben ;)

    Das sieht sogar jemand der mit Teichen & Fischen nix am Hut hat, dass das so NICHT funktionieren kann :D

    bzw. hat das Ehepaar doch so groß erzählt das sie genau wissen wie sie das machen wollen und sich ja ach so gut auskennen .fg.

    is zwar OT aber ich kanns mir nicht verkneifen :)
    ich wusste gar nicht das es Folien in so *räusper* "komischen" Farben gibt :D


    na denn, liebe grüßleins
     
  7. pepo

    pepo Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    57
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    ca.8000
    AW: Koizüchter

    Danke für die Antworten...ich dachte schon ich wäre bekloppt........als ich den Teichbau ´die Technik etc gesehen habe....ist nur die frage ob man Vox wegen Koimisshandlung verklagen darf...:lala:

    gruß aus Bochum

    Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden