Kompletter Neubau

AW: Kompletter Neubau

Hallöchen!!!

So zweiter Tag ist zu ende!! Ist nicht ganz so viel passiert war aber trotzdem ganz schön anstrengend!!!:like:
Hier ein Bilder:
CIMG1380.jpg 

Hab heute "nur" geschafft die Teichränder abzuteilen, die Teichwände ein wenig zu begradiegen und den Untergrund für das Vlies vorzubereiten!!!;)
Noch nicht ganz fertig morgen gehts weiter!!!:)
Hab heute die Folien bestellt mal schaun vielleicht ist sie noch diese Woche da!!!
Wäre gaul:oki!!! Ansonsten nächste Woche!!!

Euch eine schönen Abend!!!
Gruss Henni-Hennsen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kompletter Neubau

Nabend zusammen!!!
Heute hat mir leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht!!!
Morgen gehts weiter!!!

Gruss Henni-Hennsen
 
AW: Kompletter Neubau

So nach langer Zeit mal wieder ein Fortschritt in die richtige Richtung!!!:oki
Haben heute die Teichfolie geschweisst!
In der Zeit wo sie am verschweissen war haben wir Vlies im Teich verlegt!!!
Kurz ein Besuch beim Koizüchter in Spika hier mal der Link wer Lust hat:
http://www.koi-sugoi.com/
Mal eben geschaut wo man bei uns in der Nähe schöne Fische bekommen kann!!! :oki:oki:oki

Nachdem wir wieder zu hauser angekommen sind weiter am Teich!!!
Folien rein und jetzt läuft und läuft und läuft das Wasser!!! Brunnen habe ich noch nicht und Standrohr habe ich mir nicht besorgt!!!
Ich habe ja Zeit!!! :)

Hier mal ein paar Fotos vom heutigen Tag!!!!

Bachlauf.jpg 

Der Bachlauf wird natürlich an der rechten Seite noch vergrößert, versteht sich von selber!!!

Folie Schweissen.jpg 

Das mit dem verschweissen habe ich echt gedacht das das schwieriger ist!! Ging aber und die Naht ist echt gut geworden!!!

Wasser I.jpg 

Genauso wie mit der Folie im Teich!!! Ich erst ein paar bedenken das sie sich an machen Stellen mehr beugt so wie ich sie im Teich haben möchte aber es ging sehr gut!!!

Bierchen.jpg 

Nachdem die Folie drin war haben wir uns ersteinmal ein Bierchen gegönnt!!! Das war vielleicht lecker gerade bei diesem schönen Wetter!!!

So demnächste mehr Fotos!!!
Gleich noch ein paar Falten rausziehen wenn das Wasser entlich mal ein bischen gestiegen ist!!!

Euch einen schönen Feierabend!!!
Gruss Henni-Hennsen
 
AW: Kompletter Neubau

Ein paar Bilder habe ich noch gerade gemacht es sind jetzt 2,5m³ Wasser drin!!! Uiiiiiiiiiiiiiiii
ich glaube da kommen noch ein paar hinzu!!!

Teich im ganzen.jpg 

Da sieht man mal die gesamte Teichgröße!! Ich schätze es werden so um die 45m³ Wasser!!! Werde wohl in zwei Tagen schlauer sein:)!!!!

2,5m³ Wasser.jpg 

Das sind jetz mal gerade 2,5m³ Wasser!!!

Gruss Henni Hennsen
 
AW: Kompletter Neubau

Na hier ist ja ein reges treiben!!! :engel
Scheint ja nicht viele zu interessieren wie andere Leute Ihren Teich so bauen!!!:kopfkratz Naja vielleicht bin ich auch nur viel zu ungeduldig was die Resonanz so angeht!!!:oops:)
Im Teich sind mitlerweile 12m³ Wasser und es läuft immer noch!!!:oki:oki

Gruss Henni-Hennsen
 
AW: Kompletter Neubau

Hallo Henni,

interessant ist eine Teichbaudoku immer, aber die meiste Resonanz bekommt man erst, wenn tatsächlich alles fertig ist. Technische Fragen zur Machbarkeit einiger Dinge (Bodenablauf,Skimmer,Filter) stellst Du ja nicht, dann warten wir eben ab und harren der Dinge die da noch so kommen. Den guten Ratschlag von Manuel hast Du ja scheinbar nicht weiter verfolgt, zumindest ist kein Skimmer/Bodenablauf auf Deinen Bildern zu erkennen.
Ich z.B. bin zur Zeit etwas skeptisch, ob das bei Dir mit Koi`s so funktioniert, aber wahrscheinlich wirst Du uns am Ende Deiner Doku die techn. Raffinessen präsentieren, also warten wir`s erstmal weiter ab.
 
AW: Kompletter Neubau

Hallo

Selbstverständlich verfolge auch ich Deine Doku.
Aber bisher gab es ja nichts für mich zum Schreiben.

Wo ist das Bild zum Vergleich:??:
Im Teich sind mitlerweile 12m³ Wasser und es läuft immer noch!!!:oki:eek:k

Mach weiter so,wird schon werden.

Gruß Matthias
 
AW: Kompletter Neubau

Servus Henni

Na dann will ich mal loslegen :lala ....

Ein Bodenablauf oder mehrere, bei Dir würde ich zumindest drei empfehlen + Skimmer...... ist für einen Koi-Teich ein muß ..... ;) und ...

du schreibst nichts über die Filterausstattung ....

TF oder VF oder US III .....
Linn oder andere Rohrpumpe oder Oase Profi- oder Optimax ....
Biofilter mit Hel-X 12 oder 14er, ruhend und bewegt oder nur bewegt ....
Pflanzfilter oder Bodenfilter .....
Dies wären alles Filteralternativen für einen Koi-Teich so wie du Ihn planst ...

Also raus mit der Sprache, man will hören :lala .....
 
AW: Kompletter Neubau

:aua
Wusste nicht wie man schon geschriebene Beiräge löscht!!!
Im nächsten steht mehr!!!

Gruss Hennsen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten