Kompletter Wasserwechsel im Koiteich?

AW: Kompletter Wasserwechsel im Koiteich?

@ koifischfan
Stimmt.
Die gibt es auch bei meinem Teichdealer, doch die haben nur einen 50er Anschluss.Dann müßte ich mindestens zwei eher drei einbauen für einen 16000er Flow ...........mmh sagen wir einfach die waren mir zu teuer,zumindest gegenüber dem 110 Rohr, das hat mich nichts gekostet
@ Anne
Bitte immer wieder gerne....
wenn du noch wissen möchtest, wie man eine oberflächen Absaugung mit einbaut, frage ruhig:kippe

Gruss aus der Vorderpfalz Patrick
 
AW: Kompletter Wasserwechsel im Koiteich?

Hallo Anne,
es gibt schon Möglichkeiten den Dreck dort abzusaugen, wo er sich sammelt ohne große Umbauten.
Du hast ja bisher kein Schwerkraftsystem. Der gröbere Dreck wird also zusätzlich von der Pumpe gehächselt. Das macht das rausholen nicht einfacher.
Aber auch dafür gibt es Lösungen. Gute und weniger Gute, welche die recht viel Kosten und Eigenbauten, die günstig zu realisieren sind.

Hast du denn eine Vorstellung wie dein künftiger Filter aussehen könnte?
 
AW: Kompletter Wasserwechsel im Koiteich?

Hallo Jörg,
ist ja nicht so, daß ich gar nichts habe, an der tiefsten Stelle liegt eine Pumpe, zum Schlamm absaugen. Die schafft natürlich nur das nähere Umfeld. Außerdem läuft noch 24 Std. ein Skimmer, der den Oberflächendreck wegzieht. Meine zwei Filter sind für meine Teichgröße berechnet worden, in den einen geht der Skimmer, in den Anderen die Bodenpumpe.
 
AW: Kompletter Wasserwechsel im Koiteich?

Hallo Anne,
ich denke mal bei der Berechnung wurde etwas von dem Eintrag von Außen vergessen.
Es ist ja nich so, dass trübes Wasser oder Schlamm den Koi was ausmacht.

Die Filter meiner Ansicht nach 1-2 Nummern zu klein, wenn du klares Wasser haben willst.

Welche Umwälzung haben denn die beiden Filter?

Auch ungünstiges Futter kann den Teich verschmutzen. Die Teichsticks würde ich mal weglassen. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten